Tammer Weihnachtsmarkt

Eröffnung Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Sonntag stimmte unser Jugendorchester vor großem Publikum auf den mittlerweile dreißigsten Weihnachtsmarkt auf dem Tammer Kelterplatz ein. Genau wie die zahlreichen Stände hatten sich auch die Mehrzahl der Musiker festlich herausgeputzt.

Besucher beim Weihnachtsmarkt

Nachdem es die letzten Wochen so gut wie gar nicht geregnet hatte, waren am Sonntag dunkle Wolken aufgezogen. Doch glücklicherweise konnte die Eröffnung durch Bürgermeister Roland Zeller und BDS-Vorstand Thomas Herwig, unter Unterstützung durch unser Jugendorchester, wie geplant draußen durchgeführt werden. Es tröpfelte dann nur hin und wieder.

80. Geburtstag von Josef Kreiner

Am 4. Dezember 2011 hatte Josef Kreiner seinen 80. Geburtstag. Josef Kreiner ist seit 1968 Mitglied im Musikverein. Wir möchten uns bei ihm nochmals für seine langjährige Treue bedanken und wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit. Robert Malessa besuchte ihn im neuen Kleeblatt und überbrachte die Glückwünsche des Vereins.

60. Geburtstag von Hans Buhlinger

Jubilar Hand Buhlinger

Hans Buhlinger feierte am 4. Dezember 2011 im Hotel Egelsee seinen 60. Geburtstag. Es war uns eine große Freude, ihm hierbei ein Ständchen spielen zu dürfen. Hans Buhlinger wurde jetzt erst beim Jahreskonzert für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Er unterstützt uns immer sehr gerne u.a. auch beim Musikfest. Wir wollten ihm mit unserem Ständchen zumindest ein kleines "Dankeschön" zurückgeben. Wir wünschen Ihnen, lieber Herr Buhlinger, nochmals alles Gute und weiterhin viel Freude beim Musikverein Tamm.

Erweiterung der Jugendausbildung im Musikverein

Ermutigt durch die positive Entwicklung des Fanfarenzugs wird das Angebot der Jugendausbildung innerhalb des Musikvereins Tamm durch zwei neue Ausbildungslinien erweitert. Ab Januar 2012 können sich Kinder und Jugendliche für die Sparte Fanfarentrompeter und Landsknechtstrommler ausbilden lassen. Die Ausbildung wird von qualifizierten Lehrern geleitet und findet in kleinen Gruppen statt. Der zeitliche Übungsaufwand ist deutlich geringer als bei vielen anderen Instrumentierungen.

Wer gerne Fanfarentrompete oder Trommel erlernen möchte, bitte einfach bei unserer Jugendleiterin Heike Reuss, Telefon 604759 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Spaß ist garantiert.

Terminankündigungen Dezember

• 19.12.2011 19.30 Uhr Weihnachtsfeier des Musikvereins