Plakat Jahreskonzert 2011

Nachdem es letztes Jahr ... einfach tierisch war, geht es dieses Jahr mit einem neuen Motto auf Länderreisen. Der Musikverein Tamm bestreitet im Laufe eines Jahres zahlreiche Veranstaltungen. Höhepunkt des Jahres ist aber unbestritten das Konzert im Bürgersaal Tamm. Termin für das diesjährige Jahreskonzert ist der Samstag, 19. November 2011. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Kinder und Jugendliche ist das Ganze umsonst. Das große Orchester, das Vororchester, die Jugendkapelle und der Fanfarenzug sind am Start. Letzterer mit einer Premiere. Erstmals wird zur Eröffnung des Jahreskonzerts ein Fanfarentrompeter-Quartett spielen. Mit dem Orchester und den anderen Kapellen darf man schon jetzt auf Streifzüge beispielsweise durch die U.S.A., Spanien, Afrika, Süddeutschland oder Japan gespannt sein. Der Musikverein freut sich darauf, möglichst viele Besucher auf seine Länderreisen mitnehmen zu können.

Tammer Kirbe

Es ist beim Aufräumen in der Kelter noch eine Brille gefunden worden. Handelt sich um eine Damenbrille mit braunem Gestell und großen Gläsern. Die Übergabe der Brille mit maximalem Erinnerungswert kann unter Telefon 602287 vereinbart werden.

St. Martin Umzug

Eindrücke vom Martinsumzug 2011

Der diesjährige Martins Umzug führte am vergangenen Samstag von der katholischen Kirche bis zum Kelterplatz. Zuvor war in der Kirche ein Kindergottesdienst gefeiert worden. Es war nicht so kalt wie in vergangenen Jahren, daher gab es sehr viele Kinder, die mit ihren Laternen dabei waren und der Kelterplatz war letztlich voll. Unser Jugendorchester spielte dort in guter Tradition, mit Fackeln begleitet, so konnte jeder auch trotz Dunkelheit seine Noten lesen.
Bilder vom Martinsumzug 2011