Tammer Kirbe

Bilder von der Kirbe 2011

Nachdem es letztes Jahr kalt und verregnet war, zeigte der Spätherbst jetzt noch einmal so richtig, was in ihm steckt. Bei herrlichem Wetter war die Tammer Kelter gleich zu Beginn sehr gut besucht. Der Fanfarenzug nutzte die Gelegenheit und spielte zur Eröffnung draußen im Freien. Zum Mittagessen war die Kelter dann bis auf den letzten Platz belegt und es blieb nicht lange aus, bis Sauerbraten, Spätzle, Maultaschensuppe und Salat restlos ausverkauft waren.

Noch mehr Bilder von der Kirbe 2011

Unser Küchenteam musste bei dem Ansturm ganz schön kämpfen. Wofür wir uns in aller Form hier bedanken möchten. Bedanken möchten wir uns weiter bei allen Helfern, der Jugend für Kaffee und Kuchen (auch der war irgendwann komplett ausverkauft) und vor bei allen Tammern, die bei uns vorbeigeschaut und die Kirbe so gut angenommen haben. Nicht zu vergessen die Gemeinde Tamm für die Ausrichtung der Kirbe und die überlassung der Kelter. Gleich zweimal führte die Theatergruppe des Gesangsvereins Tamm ein kleines Mundartstückle auf. Wirklich gelungen und auch hier ... immer wieder Dank. Wie war das mit dem Tammer Abitur, 8 Jahre Volksschule und Tanzkurs, herrlich, wieder was gelernt. Umrahmt von einer tollen Herbst-/Kürbisdekoration, die uns der VfB von einer Veranstaltung tags zuvor freundlicherweise überlassen hatte, führten unsere Jungmusiker durch den weiteren Mittag, bevor unsere Alphorngruppe mit mehreren Zugaben zum Abschluss spielte.

Terminübersicht November 2011

• 12.11.2011 (Samstag) 17.00 Uhr Martinsumzug (Jugend)
  • 13.11.2011 (Sonntag) 11.00 Uhr Gedenkfeier zum Volkstrauertag, Friedhof Tamm (Orchester)
  • 19.11.2011 (Samstag) 19.00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal Tamm

Näheres zum Jahreskonzert und zum Programm gibt es in der nächsten Ausgabe. Verraten sei nur soviel, dass uns der Musikverein dieses Mal auf eine Länderreise mitnehmen möchte.