Fanfarenzug Tamm beim Landesverbandstreffen in Konstanz

Fanfarenzug in Konstanz 2011

Am Samstag gab der Tammer Fanfarenzug in der gut besuchten Konstanzer Innenstadt ein Platzkonzert, im Anschluss ging es in einem Sternmarsch mit den ganzen anderen Zügen zum Oktoberfest auf dem Festgelände Klein Venedig. Dort folgte ein weiterer Auftritt im Festzelt. Spannend wurde es am Sonntag. Nach der Neuaufstellung vor gut einem Jahr, unter anderem mit dem Projekt Fahnenschwinger, hatte sich der Fanfarenzug zu dem mutigen Schritt entschlossen, beim Wertungskritikspiel anzutreten. Auf der Fahrt mit dem Bus vom Hotel zum Bürgersaal am St. Stephansplatz war dann die Anspannung unter den Musikern und den mitgereisten Angehörigen und Fahnenschwingern mit Händen greifbar. Als dann Stabführer Wolfgang (Jogi) Günther noch Xavier Naidoos Motivations-Hymne "Dieser Weg" auflegte, hätte man bei Textzeilen wie ".... Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer", die sprichwörtliche Nadel fallen hören. Doch der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm hatte sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv für diesen Moment vorbereitet und schaffte es beim Wertungsspiel, seine Leistung voll abzurufen und die Jury zu überzeugen. dafür gab es von 100 möglichen Punkten sensationelle 94,5 Punkte, die gleich darauf beim Weißwurstfrühstück im nahegelegenen Brauhaus gefeiert wurden. Das nächste Landesverbandstreffen findet im übrigen nächstes Jahr in Hemmingen statt. Vielen Dank an die tolle Begleitung an beiden Tagen durch die Konstanzer Frichtle. Wir werden uns revanchieren. Weitere Bilder aus Konstanz kommen in der nächsten Ausgabe.

Bayrischer Tag beim Edeka Tamm

Auftritt bei Edeka am 24.9.2011

Am vergangenen Samstag gab es beim Edeka einen Bayrischen Nachmittag, passend zum Oktoberfest. Den Auftakt machten unsere Alphornbläser. Sie spielten rund um den Markt an verschiedenen Stellen auf und alles passte wunderbar zusammen. Am Nachmittag spielte unser Orchester auf. Bei herrlichem Sonnenschein und in Oktoberfestlaune durften wir alle den Nachmittag genießen. Wir wünschen Marktleiter Herr Simonis und Edeka weiterhin viel Erfolg in Tamm.

Kelterfest in Kirchheim

Kelterfest Kirchheim

Nach dem Auftritt bei Edeka ging es für unser Orchester direkt weiter nach Kirchheim am Neckar, wo der nächste Auftritt beim Kelterfest anstand. Der Fass-Anstich wurde gemeinsam mit den Musikvereinen aus Kirchheim und Tamm eröffnet. Unser Rainer Scheck dirigierte beide Vereine gleichzeitig. Danach ging es in die Kelter, wo das Publikum bei Wein und Abendessen musikalisch durch uns unterhalten wurde.

Terminübersicht für Oktober 2011

• 09.10.2011, 19.00 Uhr kommt das Landespolizeiorchester in den Bürgersaal.

Danach gibt es reichlich Probentermine:

• 14. 10.2011 - 15.10.2011 Probenwochenende der Jugend
  • 22.10.2011 - 23.10.2011 Probenwochenende der Aktiven