D2 Lehrgang erfolgreich absolviert

In der ersten Sommerferienwoche machten sich gleich fünf tapfere Jungmusiker auf den Weg nach Strümpfelbronn. Ihr Ziel war, den diesjährigen D2 Lehrgang zu absolvieren. Sie hatten viel Spaß, konnten ihr musikalisches und theoretisches Können und Wissen weiter vertiefen und Freundschaften zu anderen Musikern aus anderen Vereinen knüpfen. Am Ende stand dann aber doch die D2 Prüfung an, wo sie letztlich ihr Können unter Beweis stellen mussten. Es haben alle Fünf die Prüfung geschafft und dies auch noch mit hervorragenden Ergebnissen. Zwei unserer Jugendlichen wurden für ihre tollen Leistungen zusätzlich belohnt, indem eine Einladung für die Teilnahme beim Kreisjugendorchester ausgesprochen wurde. Jungs macht weiter so!

20110918_d2prueflinge

3 neue Rundwanderwege in Tamm

Wie bereits angekündigt, gibt es jetzt drei speziell ausgeschilderte neue Rundwanderwege um Tamm. Zur Eröffnung war der Musikverein Tamm eingeladen, die damit verbundenen Feierlichkeiten musikalisch zu umrahmen. Vorgesehen war dies auf dem Rathausvorplatz. Weil das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung machte, traf man sich im trockenen Rathausgebäude.

20110918_hammelweg

Terminübersicht für den September 2011

Am 24.09.2011 (Samstag) hat das Orchester gleich zwei Termine:

• um 16.00 Uhr beim Edeka in Tamm und
  • um 18.00 bis 20.30 Uhr auf dem Kelterfest in Kirchheim