Hochzeit von Tina und Werner Lachmann

Am Samstag war es für die Beiden soweit. Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich Tina Hofmeister und Werner Lachmann in der Bartholomäuskirche ihr Ja-Wort. Der Musikverein spielte sowohl in der Kirche als auch bei dem anschließenden Beisammensein auf dem Kelterplatz.

Hochzeit von Tina und Werner

Tina ist seit 20 Jahren Mitglied beim Musikverein, ist Ausbilderin für Flöte und spielt seit 1997 im Stammorchester. 2002 bekam sie vom BVBW die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit. Werner bekam die Ehrennadel in Silber 2004 für 20-jährige aktive Tätigkeit. Er spielt seit 1999 Trompete im Orchester des Musikvereins Tamm. Davor war er 15 Jahre beim Posaunenchor Reisbach. Der Musikverein Tamm wünscht euch Beiden hiermit noch einmal alles Gute auf eurem jetzt gemeinsamem Weg.

AWV Hocketse auf dem Rathausplatz

Am Samstag hatte die Jugendkapelle einen Auftritt auf der AWV-Hocketse in Tamm. Da durch die Ferien bedingt schon längere Zeit keine Probe mehr war, hatten wir am Freitag noch eine Sonderprobe. Da das Vereinsheim an diesem Tag belegt war, hat die Heimleitung des neuen Kleeblatt-Heimes Egelsee spontan den Trainingsraum zur Verfügung gestellt. Für die Mitglieder der Jugendkapelle und auch für die Heimbewohner war dies eine interessante Erfahrung. Sie wurden auf jeden Fall sehr herzlich aufgenommen und immer wieder kamen die Senioren am Proberaum vorbei und blieben einige Zeit stehen, um zuzuhören. Fazit, dass es eine gelungene Abwechslung war und dass die Jugendkapelle das Ganze doch gerne noch einmal wiederholen möchte. Vielleicht sogar in Form eines kleinen Platzkonzertes im Innenhof. Der Heimleitung und dem ganzen Team noch einmal vielen Dank, für das rasche und unbürokratische Entgegenkommen.

Der MVT beim AWV-Fest

Der Fanfarenzug war bei der Hocketse ebenfalls im Einsatz. Weil viele gekommen waren, war es wie eine Probe für das Wochenende am 17./18.09.2011 zum Fanfarenzugtreffen beim Oktoberfest in Konstanz. Und auch die beiden Stücke für das dortige Wertungskritikspiel konnten noch einmal durchgespielt werden. Wir werden nach unserer Rückkehr aus Konstanz ausführlich berichten.

Terminübersicht für den September 2011:

• 17./18.09.2011 Fanfarenzugtreffen beim Oktoberfest in Konstanz
  • 18.09.2011 Einweihung der drei neuen Rundwanderwege in Tamm. Um 11.00 Uhr spielt der Musikverein zur Eröffnung auf dem Rathausplatz.
  • 18.09.2011 11.00 Uhr Schwäbischer Albverein (Rathausplatz)
  • 24.09.2011 18.00 Uhr Kelterfest Kirchheim