Stimmungswettbewerb beim Musikverein Weissbuch

Bilder von Weissbuch 2011

Ende Juli 2008 war der Musikverein Tamm schon einmal angetreten, um für Stimmung und Spannung im Weissbucher Festzelt zu sorgen. In der Winnender Tageszeitung war damals zu lesen, wie knapp die Entscheidung zwischen der Trachtenkapelle Winterbach und uns ausgefallen war. Jetzt am vergangenen Samstag waren wir erneut der Einladung des Musikvereins Weissbuch gefolgt. Der feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Zusammen mit dem Titelverteidiger aus Winterbach und dem "Neuling", der Marktmusikkapelle St. Peter am Wimberg (Österreich), stellten wir uns einer namhaften Jury. Punkte wurden für das Können, die Präsentation, faires Verhalten gegenüber den anderen Teilnehmern und ganz wichtig, für die Stimmung im Zelt vergeben. So wurde geklatscht, gejohlt, gelärmt und mitgesungen, was das Zeug hielt. Bis zur Siegerehrung schaffte es die nachfolgende Stimmungsband locker, die Stimmung im Zelt weiter kochen zu lassen. Unter gegenseitigen Glückwünschen für die tollen Auftritte konnte die Kapelle aus St. Peter alle überraschen und die Urkunde für den 1. Platz entgegen nehmen. Winterbach machte den zweiten Platz, wir den dritten, wobei hier nur ein einziger Punkt für die Entscheidung sorgte. Zusammen feierten wir noch bis weit in die Nacht und traten erst wieder mit unseren zwei Bussen die Heimreise an, nachdem die Partyband auch wirklich die letzte Zugabe gespielt hatte.

Weissbuch 2011

Freigabe des VfB Kunstrasenplatzes

Am Mittwoch, 27.07.2011 wurde der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Dazu haben wir den VfB-Tamm mit Orchester und Fanfarenzug unterstützt. Es ist ein toller Platz geworden und das lange Warten darauf hat sich gelohnt. Wir wünschen dem VfB auf diesem Platz viele tolle und hoffentlich erfolgreiche Spiele. Die nachfolgenden Bilder wurden uns freundlicherweise durch Frau Verena Becker zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht finden sich auf der Homepage vom VfB.