80. Geburtstag von Herrn Joseph Breuer

Am Samstag, 28. Mai hatte Herr Joseph Breuer seinen 80. Geburtstag. Robert Malessa überbrachte ihm die Glückwünsche des Vereins. Nochmals alles Gute und herzlichen Dank für Ihre regelmäige Unterstützung am Vereinsheim. Wir schätzen dies sehr.

Hochzeit von Stefanie Wolf

Am Samstagnachmittag, 28. Mai 2011 feierten wir die Hochzeit von Stefanie (ehemals Wolf) und Stefan Hofmann. Nach dem Hochzeitsgottesdienst in der Tammer Bartholomäuskirche gab es noch einen Empfang bei schönem Wetter auf dem Kelterplatz. Das große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins spielten auf. Unser Musikersprecher Christian Bauerschmidt, unser stellvertretender Vorsitzender Oliver Klotz und Robert Malessa beglückwünschten das Brautpaar. Wir wünschen euch eine glückliche und zufriedene Zukunft - auch im Kreise Eures Musikvereins Tamm. Und für dich, lieber Stefan, haben wir immer ein Plätzchen frei.

20110528_hochzeit_steffi_stefan

Fahrt nach Bad Rappenau

Am Sonntag zog es den Fanfarenzug nach Bad Rappenau. Grund waren das 50-jährige Jubiläum der Fanfarengilde Bad Rappenau und das aus diesem Anlass dort stattfindende 52. Treffen des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge. Bei supertollem Wetter war es ein Erlebnis der besonderen Art, die etwa 30 verschiedenen Fanfarenzüge in ihren farbenprächtigen historischen Uniformen zu sehen. Im Salinenpark trafen sich dann alle, um zusammen zu spielen. Es war wirklich beeindruckend, weil neben den Bläsern und Trommlern auch noch eine Vielzahl von Fahnenschwingern den restlichen Platz des Parks mit ihren bunten Fahnen belegten. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.

20110529_fz_rappenau

Nach dem Gemeinschaftsspiel war aber noch nicht Schluss. Alle setzten sich geordnet in einem Umzug in Bewegung, wobei es auch hier reichlich Applaus der zahlreichen Schaulustigen gab. Wir denken, dass es noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis wir die ganzen Eindrücke verarbeitet haben.

Terminankündigungen:

• Am Sonntag, 05.06.2011 tritt unsere Jugendkapelle zum diesjährigen Show-Wettbewerb für Jugendkapellen beim Freiberger Rettichfest an. Ab 13.00 Uhr geht es los und wir freuen uns schon jetzt über eine große Anzahl Fans als lautstarke Unterstützung.

• Am gleichen Tag hat der Fanfarenzug gleich zwei Auftritte: 10.30 Uhr beim Jugendfeuerwehrjubiläum in Tamm und gegen 14.00 Uhr beim Göckelesfest in Hemmingen.
  • Am Sonntag, 12.06.2011, Pfingstsonntag, fährt der Fanfarenzug zum Fanfarenzugtreffen nach Bann/Pfalz.
  • An Fronleichnam, Donnerstag, 23.06.2011, spielt das Orchester auf der Prozession zur katholischen Kirche.
  • In vier Wochen ist es dann wieder soweit. Vom 01. bis 04. Juli feiern wir unser Musikfest. Aufgrund der Umbauarbeiten beim VfB dieses Mal an allen vier Tagen auf dem Rathausvorplatz.