Sommerferien

Es sind noch Sommerferien. Die Vorbereitungen für die nächsten anstehenden Termine im September sind aber bereits im Gange. Wir möchten hiermit auf die folgenden Veranstaltungen hinweisen:

• 06.09.2015 (Sonntag) Ribeauville, Elsass, Pfifferdaj (Fanfarenzug)
  • 07.09.2015 (Montag) 13.00 Uhr Festumzug Pferdemarkt Bietigheim (Fanfarenzug)
  • 12.09.2015 (Samstag) 16.00 Uhr Rathausplatz-Hocketse der AWV (Orchester)
  • 18.-20.09.2015 Probewochenende der Jugend
  • 20.09.2015 (Sonntag) 11.30 Uhr Herbstfest MG Harmonie Vereinsheim (Orchester)
  • 20.09.2015 (Sonntag) 13.00 Uhr Winzerfest Besigheim (Fanfarenzug)

Damit es trotz der Ferien auch wirklich alle mitbekommen, bringen wir jetzt noch einmal unseren Hinweis auf neue Kurse, die gleich nach den Sommerferien beginnen.

Neue Kurse in Minimusik und Musikalischer Früherziehung ab September 2015

Im neuen Schuljahr 2015/2016 starten wieder neue Kurse in Minimusik und in Musikalischer Früherziehung. Die Minimusik richtet sich an alle Kinder von 18 Monaten bis 4 Jahren mit einem erwachsenen Partner und fährt die Kinder spielerisch ans Musizieren heran. Die Kurse sind auf ein halbes Jahr ausgelegt und finden dienstagsvormittags- und nachmittags statt. In die Musikalische Früherziehung dürfen die 4 und 5-jährigen Kinder bereits alleine kommen und erleben hier ihre ersten selbstständigen musikalischen Erfolgserlebnisse. Die Früherziehung erstreckt sich über zwei Schuljahre, wobei auch ein Einstieg im 2. Ausbildungsjahr möglich ist. Sie findet freitagnachmittags statt.
In allen Kursen tanzen und singen die Kinder, machen auf Orff-schen Instrumenten Musik und entdecken Geräusche. Hierdurch werden die entscheidenden musikalischen Grundlagen gelegt, Talente werden schon früh erkannt und ganz nebenbei wird die Konzentration und Merkfähigkeit der Kinder trainiert.

Interessierte Kinder und deren Eltern melden sich bitte direkt bei den musikalischen Leiterinnen an:

Für die Minimusik ist das Janita Heitkämper, Telefon 6422012, für die musikalische Früherziehung Mercedes Wolf, Telefon 6426113.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit in neue Kurse der Blockflöten (ab 6 Jahren), der Instrumenten-Jukebox (ab 8 Jahren) oder in den Instrumentalunterricht (ab ca. 9 Jahren) einzusteigen. Weitere Infos finden Sie hier auf unserer Homepage  oder erhalten Sie telefonisch bei Tina Lachmann, Telefon 4577893.