Jugendkapelle

Probe jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr im Vereinsheim

Nach erfolgreichem Abschluss der D1-Prüfung wechseln die Jugendlichen in die Jugendkapelle, in der anspruchsvollere Literatur gespielt wird. Die Musikerinnen und Musiker lernen verschiedene Musikrichtungen ("konzertante", "moderne" sowie "unterhaltende" Blasmusik) kennen und bereiten sich auf die D2-Prüfung sowie das Mitspielen im Großen Blasorchester vor.

Freizeiten, Auslandsfahrten, Gastauftritte, Konzerte, Sport, Erlebnistage und Partys vermitteln ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und fördern den Kontakt zu Jugendlichen gleichen Alters!

Mit dem Erreichen des D2 Abzeichens dürfen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Blasorchester des MVT mitwirken.

Jugendkapelle 2018

Auftritt der Jugendkapelle im Juni 2018