Das Vereinsheim

Sie können unser Vereinsheim für Veranstaltungen mieten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite  Vereinsheim mieten.

Das Vereinsheim nach dem Umbau (2008)

Das alte Vereinsheim, das seit der Einweihung im Juni 1990 intensiv genutzt wurde, war zu alt und zu klein geworden. Es wurde 2008 komplett umgebaut:

• Das Obergeschoss wurde abgerissen und neu erstellt.
  • Ein neuer Anbau stellt 2 zusätzliche Räume zur Verfügung.

Alle Räume im Vereinsheim sind mit Leben erfüllt. Im Untergeschoss befinden sich sanitäre Einrichtungen und technische Anlagen, die Registratur und Verwaltung und zwei Räume, in denen Jugendliche ausgebildet werden. Für Treffs und Geselligkeiten in kleinem Rahmen haben unsere "Jugendlichen" eine gemütliche Bar eingerichtet. Im Obergeschoss stehen eine gut ausgestattete Küche und der große Saal für Orchesterproben und Veranstaltungen zur Verfügung.

Es sei aber nicht verschwiegen, dass immer wiederkehrende Arbeiten in nicht geringem Umfang anfallen und viele Personen notwendig sind, um das Vereinsheim in Schuss zu halten. Stellvertretend seien unser Vereinsheimwart Oliver Schmid erwähnt und unser Gärtner-Team, das mit viel Mühe und Geschick dafür Sorge trägt, daß die Außenanlagen ein gutes Bild abgeben.