Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Instrumenten-Jukebox

Die Instrumenten-Jukebox erstreckt sich über ein Schulhalbjahr und ist die ideale Vorbereitung für das spätere Erlernen des finalen Instruments. Dabei werden alle Instrumentenbereiche unseres Vereins vorgestellt (Holzblas-, Blechblas- und Schlaginstrumente) und die Marschpfeife, die Fanfare und die Trommel als Vertreter des jeweiligen Bereichs erlernt. Neben den Instrumenten werden auch theoretische Grundlagen erlernt, das Gehör geschult und das Rhythmusgefühlt gestärkt. All das sind wichtige Voraussetzungen für den späteren Instrumentalunterricht.Vor allem aber soll die Jukebox viel Spaß machen. Deshalb wird der Unterricht spielerisch gestaltet. Ihr werdet in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet. Ihr solltet ca. 8 Jahre alt sein und habt am Besten erste Notenkenntnisse (ist aber nicht Voraussetzung). Wenn Ihr musikbegeistert seid und Spaß daran habt, mit anderen Kindern neue Dinge zu erleben, seid Ihr hier genau richtig.

Unsere Datenschutzerklärung Einverstanden!