Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Jugenddirigent

Bild unseres JugenddirigentsMichael Kuntzer dirigiert seit dem September 2010 die Jugendkapelle des Musikvereins. Von 2010 bis August 2017 leitete er zusätzlich unser Vororchester. Seit September 2014 ist er auch Lehrer für Trompete, Saxophon, Waldhorn und Theorie.

Mit seinem Hauptinstrument, der Trompete, hat er 2002 sein Leistungsabzeichen in Gold im Kreisverband Ludwigsburg abgelegt. In den Jahren 2007- 2008 hat er den C1 (Registerführer im Verein) und C2 Lehrgang (Ausbilder im Verein) abgelegt. In 2010 hat er den C3 Lehrgang (Dirigent) in Kürnbach abgelegt. Im Jahre 2012 legte er das Leistungsabzeichen in Silber für das Saxophon ab.

Seit Anfang 2008 ist er als Ausbilder für Trompete tätig und seit April 2010 ebenso als Theorielehrer bei den Leistungslehrgängen des Kreisverbandes Ludwigsburg. Er ist auch als Aushilfe in verschiedenen Orchestern eine gefragte Person ebenso als Leiter von Registerproben. Seit November 2013 besucht Michael Kuntzer den berufsbegleitenden Lehrgang zur Leitung von Blasorchestern an der Bundesakademie für Jugendarbeit in Trossingen.

Michael Kuntzer freut sich immer über Interessenten und neue Mitspieler in den beiden Orchestern.
Meldet euch bei Interesse einfach bei den Jugendleiterinnen oder kommt einfach in der Probe vorbei.

Unsere Datenschutzerklärung Einverstanden!