Amtsblatt in Woche 47

Jahreskonzert 2010

Vergangenen Samstag war es endlich soweit. Wir waren froh Ihnen unser Jahreskonzert im Bürgersaal zu präsentieren. All die Vorbereitungen und Proben in den vergangenen Wochen sollten sich an diesem Abend auszahlen.

Der mit neuem Programm und insgesamt neu aufgestellte Fanfarenzug unter der Leitung von Wolfgang Günther belegte mit seinen Bläsern und Trommlern die ganze Bühne, eröffnete den musikalischen Teil des Abends und sorgte mit "We will rock you", bereits zu Beginn des Konzerts dafür, dass das Publikum seine Sitze verließ.

Jahreskonzert 2010

...getreu unserem diesjährigem Motto "einfach tierisch" ging es dann mit dem Vororchester und der Jugendkapelle bis zu Pause weiter. Dies war der Debüt-Auftritt unseres neuen Jugenddirigenten Michael Kuntzer, der seit September diesen Jahres beide Orchester übernommen hat. Nach der Pause, bei der Alle die Gelegenheit hatten, sich bei kühlen Getränken und leckeren Blätterteigsnacks über das Gesehene und Gehörte auszutauschen, ging es mit dem Blasorchester in die zweite Runde des Jahreskonzerts. Thomas Daub und das Orchester hatten mit "La Gazza Ladra", "Noahs Ark", "Aquarium", "The Eagles Flight" sowie mehreren Zugaben das Motto des Abends mehr als zufriedenstellend im Griff und die fast drei Stunden Programm vergingen wie im Flug.

Ehrenmitgliedschaft für Herrmann Scübert

Natürlich ist das Jahreskonzert auch immer der Rahmen für die Ehrungen von Mitgliedern, die sich im Laufe der Jahre für den Verein eingesetzt haben. So wurde Hermann Schübert dieses Jahr zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist seit 1961 Mitglied und war in den verschiedensten Positionen im Musikverein tätig. Außerdem ist er einer der Hauptverantwortlichen für den reibungslosen Ablauf all unserer Feste. Diese Sätze haben ihn wohl so einige Nerven und Stunden gekostet: "Hermann, dr Schtrom isch weg ...., Hermann, d Würscht sind älle..., Hermann, s Wasser isch blos kalt ...". Auch beim Umbau und für die Verwaltung unseres Vereinsheims ist er unersetzlich und kümmert sich einfach um alles! Hermann, Herzlichen Dank und Glückwunsch!

Ehrungen von Mitgliedern und Musikern

Aber noch weitere unserer Mitglieder wurden direkt vom Musikverein, oder dem Blasmusik-Kreisverband Ludwigsburg und dessen 1. Vorsitzenden Gerhard Krauß für aktive Mitgliedschaft geehrt.

Günther Wolf wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, hierzu wollen wir Ihnen in der kommenden Ausgabe des Amtsblattes einen ausführlichen Bericht präsentieren, Benjamin Frühlich, Anja Grözinger, Sabrina Györi und Saskia Schnaufer wurden für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Melanie Kiener bekam eine Ehrung für 20 Jahre, Manfred Wolf für 40 Jahre und Benno Schenk für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaften gab es Natürlich auch Glückwünsche. Diese gingen an Margit Frey, Kurt Fritz, Werner Kammerer, Herta Lehr, Erwin Füller, Anne Weber und Günter Zelt für je 25 Jahre. Anette Ott wurde für 50 Jahre geehrt. Unser Bürgermeister Herr Zeller, bedankte sich zudem mit einer Kulturtasse für die unermüdlichen Tätigkeiten von Günter, Hannelore und Stefanie Wolf.

Wir bedanken uns auch bei Ihnen, unseren Gästen, allen Helfern und Mitgliedern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.