Amtsblatt in Woche 30

60. Geburtstag von Helmut Veigel

Vergangenen Mittwoch, am 21.07., feierte Helmut Veigel seinen 60. Geburtstag. Bei bestem Wetter ließen es sich Helmuts Musikerkollegen natürlich nicht nehmen, nach Markgröningen zu fahren und dem Jubilar ein schönes Ständchen zu spielen.

20210725 Helmut 60er

Helmut ist schon lange aktives Mitglied im Fanfarenzug und eigentlich bei allen Auftritten dabei. Wenn er mal nicht an der 1. Fanfare steht, macht er auch oft und gerne Bilder für uns, viele von diesen habt ihr hier auch schon im Amtsblatt gesehen.

Lieber Helmut, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch, alles Gute und weiterhin noch viel Spaß mit deinem Fanfarenzug!

 

Minimusik startet im Oktober unter neuer Leitung

Wie bereits in der letzten Ausgabe angekündigt, hat sich Janita Heitkämper nach 13 Jahren Minimusik dazu entschieden, das Zepter weiterzugeben und wir sind glücklich, mit Katrin Rösch eine tolle Nachfolgerin für die Minimusikkurse gefunden zu haben. In den Musikverein hineingeboren, war es für Katrin natürlich klar, dass sie ihre eigene musikalische Laufbahn bei uns beginnt und alle Stationen durchläuft. So hat sie sich über die Jahre über die Klarinette schließlich zum Baritonsaxophon durchgespielt – dass dieses fast so groß ist wie sie selbst, stört sie dabei kein bisschen. Wer unsere Feste und Veranstaltungen besucht, weiß, dass man Katrin außerdem gerne auch mal mit dem Mikrophon in der Hand auf der Bühne erleben darf. Katrin ist selbst Mutter zweier entzückender Kinder und hat die Minimusik somit auch auf der Teilnehmerseite bereits miterlebt. Nun sind wir glücklich, dass sie die musikalische Leitung der Minimusik übernimmt und wünschen ihr und allen teilnehmenden Kindern und Eltern viel Freude in den kommenden Kursen. Die Kontaktdaten der letzten Teilnehmer und der Wartelistenplätze wurden intern weitergegeben und Katrin wird sich in den kommenden Tagen bei euch melden, um die kommenden Kurse ab Oktober zu planen.

Wenn ihr für eure Kinder, Enkel, Neffen oder Nichten und euch selbst einen der begehrten Plätze ergattern möchtet, nehmt gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontakt mit Katrin auf und lasst euch auf die Warteliste setzen.

Nun hoffen wir, dass uns die weitere Corona-Entwicklung keinen Strich durch die Rechnung machen wird und die Kurse im Oktober wie geplant wieder starten können.

 

Unser Fanfarenzug sucht einen neuen musikalischen Leiter

Unser Fanfarenzug ist einer der wenigen großen Naturtonfanfarenzüge in der Region Stuttgart. Durch eine Vielzahl von Auftritten und die Teilnahme an Wettbewerben und Wertungsspielen hat er sich weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus ein hohes Renommee erarbeitet. Äußeres Zeichen dieser musikalischen Entwicklung ist die Deutsche Meisterschaft 2019 und mehrere Landesmeisterschaften.

Der Musikverein Tamm e.V. wurde 1954 gegründet und hat derzeit ca. 450 Mitglieder. Aufbauend auf einer sehr guten Jugendausbildung besitzt er aktuell ein Vor- und Jugendorchester, ein sinfonisches Blasorchester, eine Alphornbläsergruppe und den Fanfarenzug mit Fahnenschwingern und Marketenderinnen.

Um unseren Fanfarenzug nachhaltig weiterzuentwickeln suchen wir Sie, einen

musikalischen Leiter (m/w/d) und/oder Stabführer (m/w/d)
beim Fanfarenzug des Musikvereins Tamm e.V.

Ihre Aufgaben:

Ihre Fähigkeiten:

Was wir Ihnen bieten:

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie haben Fragen?

Dann steht Ihnen unser Organisationsteam um Heike Reuss unter der Telefonnr. 07141/604759 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch hier.

 

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

Terminvorschau

So., 26.09.2021 17:30 Uhr Kelterfest Strümpfelbach Vormerkung Orchester