Amtsblatt in Woche 23

Rückblick Fleischbrotaktion am 29.05.2021

20210606 Fleischbrotproduktion

Liebe Fleischbrot- und Hähnchenfans,

wir haben uns entschlossen, euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu geben. Unsere Grills kennt ihr ja schon von unseren Festen, daran hat sich nichts geändert. Neu ist aber unsere Fleischbrotproduktionsstraße (Patent beantragt), die auch (Hähnchen) verpacken kann. Eine Revolution beim Musikverein, da kann selbst Industrie 4.0 nicht mithalten!

Okay, zurück zu den Tatsachen: ihr seht auf den Bildern, dass wir alles coronakonform eingerichtet und optimiert haben. Jede Tätigkeit hatte eine eigene Station, an der sonst nichts anderes gemacht wurde. Fleisch schneiden, aufs Brot legen, mit Zwiebeln ergänzen, mit Gewürz verfeinern und dann verpacken. Alles mit genügend Sicherheitsabstand.

Für uns war diese Lieferaktion auch neu. Aber wir haben das doch ordentlich gemeistert, oder? Und wir müssen auch einigen Leuten danken. Erst einmal geht ein Danke an die Organisatoren. Grills und Grillzelt aufbauen, die benötigten Zutaten und Fleisch einkaufen, Genehmigungen einholen, das alles ist im Vorfeld gelaufen. Dann geht ein Dank an alle Helfer und Ausfahrer, die teilweise ab 7 Uhr vor Ort waren, damit ihr euer Essen rechtzeitig bekommt. Vergessen dürfen wir auch unseren Tourenplaner nicht, der sich den Bestellungen gestellt und optimal auf die Fahrzeuge verteilt hat. Und zu guter Letzt ein besonderes Dankeschön ans DRK Tamm, dessen Team unsere Helfer in einer Extraschicht am Freitagabend auf Corona getestet hat.

Das war es also. Auch wenn wir Spaß an unserer Auslieferaktion hatten, sind uns unsere Feste doch lieber. Und deswegen freuen wir uns schon darauf, euch spätestens nächstes Jahr wieder mit leckerem Fleischbrot und knusprigen Hähnchen auf unserem Musikfest oder der Vatertagshocketse versorgen zu dürfen.

 

 

Erster Auftritt des Jahres

Es ist soweit - wir hatten unseren ersten Auftritt in diesem Jahr!

Ganz unscheinbar durften wir dieses Jahr wieder den Fronleichnamsgottesdienst der katholischen Kirchengemeinde begleiten. Normalerweise treten wir dafür immer mit dem ganzen Orchester an, spielen auch zur Prozession und anschließend zum Frühschoppen, doch dieses Jahr durften es nur maximal acht Musiker sein. Also blieb uns nur übrig, als Doppelquartett in der Kirche zu spielen.

Mit einem fetten Grinsen im Gesicht sind die betreffenden Musiker dann nach und nach im Gottehaus eingetroffen. Ich glaube, wir brauchen keinem erklären, wie toll gemeinsames Musizieren nach sieben Monaten Pause ist. Wir haben es genossen!

Danke noch einmal an die katholische Kirchengemeinde für die Einladung. Nächstes Jahr treten wir wieder mit voller Mannschaft an.

 

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

Terminvorschau

-
 
Bei uns ist gerade nichts los. Sobald wieder Veranstaltungen anstehen, informieren wir euch an dieser Stelle.