Amtsblatt in Woche 39

Sommernachtsmusik auf dem Rathausplatz

20200920 Sommernachtsmusik

Am 14.09.2020 war es mit der Ruhe auf dem Tammer Rathausplatz vorbei. Bei bestem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern gab das Orchester ein Platzkonzert mit dem Titel Sommernachtsmusik. Mit dabei lauter Hits von Carlos Santana, Eric Clapton, Consuelo Velázquez, Gilbert O'Sullivan und anderen.

Für uns Musiker war das eine neue Erfahrung, mal ohne Bühne und mit so viel Abstand zwischen uns ein Konzert zu spielen. Wir hatten aber viel Spaß dabei! Und wir durften endlich wieder gemeinsam vor Tammer Publikum spielen. Danke an unsere Zuhörer, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Lust auf Fleischbrot?

Das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr. Keiner von uns hätte je gedacht, dass sich dieses Virus aus Wuhan über die ganze Welt verbreitet und unser Leben so derartig durcheinander wirbelt. Auf vieles mussten wir verzichten, Urlaub, Besuche, Festivals, Konzerte... Natürlich durften wir auch unsere Vatertagshocketse und das Musikfest nicht durchführen. Und was fehlt uns, und ganz gewiss auch euch, abgesehen von vier Tagen feiern und Musik? Richtig, unsere leckeren Göckele und unser Fleischbrot. Damit ihr dieses Jahr aber trotzdem noch in den Genuss kommt, ein ordentliches MVT-Fleischbrot zu genießen, haben wir uns überlegt, einen To-Go-Verkauf zu organisieren. Fleischbrot direkt vom Grill auf eure Hand! Das Ganze soll am 17.10. auf dem Tammer Rathausplatz stattfinden. Die Planungen sind in vollem Gange. Merkt euch den Termin vor und holt euch ein, zwei, viele Fleischbrote ab!

 

 Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

Sa., 17.10.2020   Fleischbrotverkauf auf dem Rathausplatz  
25.-26.10.2020   Probewochenende des Orchesters  
So., 15.11.2020   Jahreskonzert des Musikvereins alle
Do., 24.12.2020   Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester, Alphörner