Amtsblatt in Woche 31

Verabschiedung Hanna Antony und Abschlussgrillen der Jugend

Es ist Mittwoch, die letzte Schulwoche vor den Sommerferien ist schon fast vorbei, alle Kinder freuen sich schon auf die nächsten Wochen, frei haben, in den Urlaub gehen und was man sonst noch so Schönes machen kann.
Doch unsere Musiker des Vororchsters blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft. Ersteres aus den oben genannten Gründen, das andere, weil unsere Vororchesterdirigentin Hanna nach dem Abi ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und deshalb die Leitung ihres Orchesters nach dem Sommerferien in die Hände unseres Jugenddirigenten Michael Kuntzer abgeben wird.

Hanna, wir wollen uns ganz herzlich bei dir für die letzten beiden Jahre bedanken!
Du hast das Vororchester mit jugendlichem Charme und Elan geleitet, frischen Wind und Pep in das Repertoire gebracht und unseren Kindern und Jugendlichen viel Freude mit deinen Ideen und deinem Einsatz bereitet.
Dafür wollen wir, der Musikverein Tamm und insbesondere die Jugendarbeit, Danke sagen. Wir wünschen dir sehr angenehme und lehrreiche Erfahrungen während deines freiwilligen sozialen Jahres und freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen mit dir!
 
20190728 Hanna Jugendgrillen
 
Achja, da war doch noch etwas. Das traditionelle Abschlussgrillen von Vororchester und Jugendkapelle fand, wie immer, auch am letzten Mittwoch vor den Ferien statt. Vorher stand aber noch die diesjährige Instrumentenvorstellung an. Dabei wurden den Interessenten unsere Instrumente, von Querflöte bis Saxofon, vorgestellt und es gab auch die Möglichkeit, sich an allen Instrumenten zu versuchen.
Währenddessen wurden Bänke, Tische, das Salatbuffet und was man noch so alles für eine ordentliche Grillparty braucht, hinter dem Vereinsheim aufgebaut. Bevor es dann aber zum Essen läutete, mussten unsere Jugendlichen noch ein neues Gruppenbild in den roten Poloshirts machen. Dann begann das große Fressen und unsere Grillmeister mussten noch mehr als sonst schwitzen. Als dann die letzten Würstchen vom Grill verschwanden und alle Leute satt waren, erinnerten sich ein paar Kinder an einen wichtigen Satz: nach dem Essen sollst du ruh'n oder 1000 Schritte tun. Naja, ruhen war nicht angesagt, denn, was gibt es Besseres, als bei diesem Wetter noch eine Wasserschlacht zu veranstalten? Eben, wissen wir auch nicht.

Die Jugend verabschiedet sich jetzt in die Ferien. Wer unsere Musik schon jetzt vermisst, dem sei gesagt, spätestens zum Jahreskonzert sind wir wieder am Start!

 

60. Geburtstag von Werner Juhrich 

20190728 Werner Jurich

Am Donnerstag, 25.07., durfte das Orchester unserem Werner zum 60. Geburtstag gratulieren.
Ihr kennt Werner nicht? Er ist unser fast treffsicherer und charmanter Busfahrer mit einem hervorragendem Kaltgetränkeangebot und einem Hang zu alternativer Wegfindung (ab und zu wird das auch eine Abkürzung).
Aber nicht nur das. Werner ist immer zu Stelle, wenn es etwas zu tun gibt, sei es als Helfer oder Schaffer beim Auf- und Abbau unserer Feste.
Auf diesem Wege nochmal die besten Glückwünsche, viel Gesundheit und noch viele weitere schöne und gemeinsame Stunden mit uns, dem Musikverein Tamm!

 

80. Geburtstag von Rosel Vrabel

20190728 Vrabel

Am Dienstag, 16.07., durften wir unserem Mitglied Rosel Vrabel zum 80. Geburtstag gratulieren. Eine kleine, aber feine Besetzung des Fanfarenzugs überbrachte der Jubilarin die musikalischen Glückwünsche.
Wir wünschen dir, liebe Rosel, auf diesem Weg nochmals alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und bedanken uns ganz herzlich bei dir für deine Unterstützung und die anschließende Einladung.
Wie wir beim Ständle ja bereits ausgemacht haben, haben wir uns den Termin für deinen 85. Geburtstag bereits im Kalender notiert.

  

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Terminvorschau

So., 11.08.2019 11:30 Uhr Frühschoppen bei den Gartenfreunden Orchester
So., 18.08.2019 17:00 Uhr Auftritt beim Erlenbacher Weinfest Orchester
So., 25.08.2019   Teilnahme am Umzug des Markgröninger Schäferlaufs Fanfarenzug
So., 01.09.2019   Teilnahme am Pfifferdaj in Ribeauville (Frankreich) Fanfarenzug
So., 01.09.2019 12:00 Uhr Auftritt beim Straßenfest in Großbottwar Orchester
Mo., 02.09.2019   Auftritt beim Bietigheimer Pferdemarkt Fanfarenzug
So., 15.09.2019   Teilnahme am Festumzug bei den Heimattagen Baden-Württemberg, Winnenden Fanfarenzug
So., 22.09.2019   70-jährigs Jubiläum "Die Trifelsherolde" in Annweiler am Trifels Fanfarenzug
27.-29.09.2019   Probewochenende der Jugend  
Sa., 28.09.2019 20:00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester