Amtsblatt in Woche 18

20190321 Plakat DrumsFlutes
Jetzt ist es soweit. Kommenden Sonntag, 05.05.2019, findet in Markgröningen das dritte Konzert der Reihe "Drums, Flutes & Heraldic - zeitgenössische Spielleutemusik" in der Stadthalle Markgöningen statt, eine Konzertreihe des SZFZ Musikzug Hemmingen, des Spielmannszuges der Stadtkapelle Musikverein Markgröningen und des Fanfarenzuges des Musikverein Tamm. Geboten wird gut inszenierte traditionelle und auch moderne konzertante Spielmannsmusik auf hohem Niveau.

Ein kleiner Auszug aus dem Programm:

Fanfaren- und Spielmannszug Hemmingen
Alte Kameraden - einer der bekanntesten Märsche
Mein Regiment - Regimentsmarsch
Von Freund zu Freund - von Viera Blech, die wohl erfolgreichste Polka der letzten Jahre

Spielmannszug Markgröningen
Hijo de la Luna - eine spannende Komposition von Georg ter Voert jr.
White Rose - Marsch

Fanfarenzug Tamm
Der fliegende Holländer
9. Sinfonie - Motiv "Aus der neuen Welt"
Smoke on the Water - Deep Purple lässt grüßen

 

Jugenteam 2019

Auch in diesem Jahr wurde ein neues Jugendteam gewählt.

20190416 jugendteam

Wir, das Jugendteam, bestehen aus zwei Musikern aus dem Vororchester und drei Musikern aus der Jugendkapelle. Auch dieses Jahr werden wir uns um die Kuchenverkäufe der Jugend, zum Beispiel bei der Vatertagshocketse oder dem Musikfest, kümmern. Besuchen Sie uns einfach mal dort. Außerdem kümmern wir uns um den gemeinsamen Jugendausflug der beiden Orchester, bei dem wir auch mal ohne Instrumente Spaß haben, oder Aktivitäten beim Probewochenende im Herbst. Das gesamte Jugendteam freut sich auf ein erfolgreiches Musikjahr 2019. Bei weiteren Fragen rund um die Jugendarbeit steht ihnen gerne die Jugendleitung zur Verfügung. In Namen des gesamten Jugendteams bedanken wir uns im Voraus für die Unterstützung der Jugendarbeit im Musikverein.

  

Vatertagshocketse 2019


Es ist zwar doch noch ein bisschen Zeit bis dahin, doch merkt euch schonmal den Termin zu unserer diejährigen Vatertagshocketse.
Wann? Am Donnerstag, 30.05.2019 ab 11:00 Uhr
Wo? Auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim, Ludwigsburger Straße 8
Was wird geboten? Beste musikalische Unterhaltung durch alle Orchester des Musikvereins, leckeres Essen, erfrischende Getränke und natürlich das besondere Flair, beim Musikverein zu Gast zu sein.
Kommt vorbei!

 

 

Terminvorschau

So., 05.05.2019 17:00 Uhr

Konzert "Drums, Flutes & Heraldic - zeitgenössische Spielleutemusik" in der Stadthalle Markgröningen

Fanfarenzug
Sa., 18.05.2019 13:00 Uhr Musikerausflug nach Rottweil Orchester
So., 26.05.2019 14:00 Uhr Ankerhocketse in Gündringen Orchester
Do., 30.05.2019 12:00 Uhr Vatertagshocketse am Vereinsheim alle
So., 02.06.2019 11:00 Uhr Rettichfest in Freiberg Orchester
    Festumzug Ludwigsburger Pferdemarkt mit Auftritt bei den Brautagen Fanfarenzug
Mo., 10.06.2019   Festumzug Vaihinger Maientag Fanfarenzug
Do., 20.06.2019 09:00 Uhr Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession Orchester
28.06. - 01.07.2019   Musikfest auf dem Rathausvorplatz alle