Amtsblatt in Woche 45

Zwei Jubilare beim Musikverein Tamm e.V.

Bereits am Freitag, den 26.10.2018, feierte unser langjähriges Mitglied Irmgard Krämer ihren 85. Geburtstag. Seit 1963 fördert Irmgard mit ihrer Mitgliedschaft unseren Verein und in jüngeren Jahren war sie bei unseren Musikfesten mehrfach in der Küche eine große Hilfe. Ehrenvorsitzender Günther Wolf besuchte die Jubilarin an ihrem Geburtstag, überbrachte einen Blumengruß und gratulierte im Namen des gesamten Musikvereins.

Ein weiteres Jubiläum eines Vereinsmitglieds folgte am Dienstag, den 30.10.2018: Unser förderndes Mitglied Werner Hering wurde ebenfalls 85 Jahre alt. Bereits 57 Jahre lang unterstützt Werner nun seinen Musikverein Tamm. Aus diesem Anlass besuchten Hermann Schübert und Günter Gampper den Jubilar und überbrachten die Glückwünsche des gesamten Vereins sowie ein Weinpräsent. Werner trat 1961 zusammen mit ein paar Fußballern vom VfB Tamm in den Musikverein ein, um den damals erst sieben Jahre alten Verein zu unterstützen. Bei einigen dieser damals beigetretenen VfB-lern besteht die Mitgliedschaft wie auch bei Werner bis heute noch! Über diese Zeit wurde bei der Geburtstagsfeier im Wohnzimmer von Herings noch viele Einzelheiten ausgetauscht und natürlich auf den Jubilar angestoßen.

Werner Hering wurde 85 Jahre alt.

Auf diesem Wege bedanken wir uns hiermit bei beiden Mitgliedern für die langjährige Treue und Unterstützung und wünschen ihnen an dieser Stelle nochmals alles Gute und ganz viel Gesundheit für die Zukunft.

Konzertvorschau: The Rose

Der Film The Rose erzählt eine an das Leben von Janis Joplins angelehnte Geschichte in dem Bette Midler, die auch das gleichnamige Titellied interpretierte, den Rock-Star Mary Rose Foster spielt. Das Lied, 1979 von Amanda McBroom geschrieben, wurde mittlerweile mehrfach von bekannten und auch unbekannten Künstlern gecovert. Am 17.11.2018 ab 19:00 Uhr können Sie beim diesjäjhrigen Jahreskonzert im Bürgersaal, die Version unseres Fanfarenzugs erleben. Lassen Sie sich überraschen.

Plakat Jahreskonzert 2018

Terminvorschau im November

Sa., 10.11.2018, 17:30 Uhr Martinsumzug (Jugendkapelle)
Sa., 17.11.2018, 19:00 Uhr Jahreskonzert 2018 im Tammer Bürgersaal
Sa., 01.12.2018, 20:00 Uhr Doppelkonzert beim MV Trachtenkapelle Königsfeld-Buchenberg (Orchester)