Amtsblatt in Woche 17

Anstehende Termine und Rückblicke:

Jugend erfolgreich bei der D1 Prüfung

In den Osterferien haben Annemarie Bruch, Emilia Schmid und Viktoria Stroh eine Woche im Schullandheim in Strümpfelbrunn verbracht, anstatt daheim auf der faulen Haut zu liegen. Sie hatten dort Einzelunterricht auf ihren Instrumenten, büffelten Theorie, übten registerweise und hatten Gesamtproben im über 90 Musiker starken Orchester. Natürlich gab es auch verschiedene Freizeitaktivitäten und Zeit, die Jungmusiker aus den umliegenden Vereinen kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen.

20180425 d1 prueflinge

Der krönende Abschluss der Lehrgangswoche waren die theoretischen und praktischen Prüfungen, die alle drei mit Erfolg bestanden. Toll gemacht, ihr Drei! Im Abschlusskonzert zeigten alle Lehrgangsteilnehmer ihr Können. Neben dem 90-Mann-Orchester trug auch jedes Register Einzelstücke vor und zeigte so die Besonderheiten und Möglichkeiten der verschiedenen Instrumente. Liebe Vicky, Emilia und Annemarie, wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Spaß in der Jugendkapelle und im Vororchester des Musikvereins!

50. Geburtstag von Claus Lillich

Claus mit Alphorn

Bereits am 23.03.2018 feierte uns Mitglied und aktiver Alphornbläser Claus Lillich seinen 50. Geburtstag. Da er zu dieser Zeit auf Reisen war, überbrachte Hermann Schübert am letzten Dienstag im Rahmen des Probeabends der Alphornbläser dem Jubilar nachträglich die besten Glückwünsche des Vereins. Lieber Claus, an dieser Stelle nochmals alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Jahre bei den Alphornbläsern des Musikverein Tamm.