Amtsblatt in Woche 09

Einladung zur 64. Hauptversammlung am 02.03.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

am Freitag, 02.03.2018 findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19.30 Uhr die alljährliche Hauptversammlung des Musikvereins Tamm statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
01. Eröffnungsmarsch
02. Begrüßung
03. Ehrung der Verstorbenen
04. Jahresbericht des Vorsitzenden
05. Bericht Finanzen
06. Bericht der Kassenprüfer
07. Bericht des Dirigenten des Orchesters
08. Bericht der Jugendleiterin
09. Bericht des Leiters Fanfarenzug
10. Bericht des Leiters der Alphornbläser
11. Bericht des Notenwarts
12. Bericht des Inventarverwalters
13. Entlastung der Vorstandschaft
- Pause -
14. Neuwahlen
15. Jahresprogramm
16. Verabschiedung einer neuen Satzung
17. Anträge
18. Verschiedenes

Aufgrund der dynamischen Entwicklung im Musikverein, vor allem beim Fanfarenzug, ist es erforderlich geworden, eine neue Satzung einzuführen. Wir haben eine neue Satzung zur Abstimmung in der Hauptversammlung erarbeitet. Diese ist in der Homepage des
Musikvereins veröffentlicht, liegt im Vereinsheim aus und kann auf Anforderung auch zugesandt werden. Das Protokoll der letzten Hauptversammlung liegt im Vereinsheim an diesem Tag ebenfalls zur Einsicht aus. Anträge zur Hauptversammlung müssen bis zum 23.02.2018 schriftlich beim Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Musikverein Tamm e.V.
Robert Malessa

http://satzungsentwurf.musikverein-tamm.dehttp://satzungsentwurf.musikverein-tamm.de

Vororchester und Jugendkapelle on Ice

Die Jugend beim Eislaufen

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Kinder des Vororchesters und der Jugendkapelle, um gemeinsam Schlittschuhlaufen zu gehen. Mit der S-Bahn ging es nach Ludwigsburg und mit einem Bus zur Eishalle. Ein paar Kinder mussten sich Schlittschuhe leihen, was leider zu Blasen führte. Ohne größere Unfälle könnten wir dann drei Stunden auf der Eisbahn verbringen. Von den schönsten Pirouetten, bis hin zu Synchroneinlagen oder Slalomlaufen zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können auf der Eisbahn. Pünktlich zum Abendessen waren wir alle wieder an Tamm.

Zuwachs im Vororchester

Unser Vororchester hat neue Mitglieder, nachdem 8 Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen die Juniorprüfung absolviert und erfolgreich bestanden haben. Wir freuen uns sehr, nun wieder eine so große Gruppe im Vororchester zu haben und heißen alle Neuen ganz herzlich willkommen. Den "alten Hasen" natürlich auch weiterhin viel Spaß mit euren neuen Mitmusikern!

Das Vororchester im Februar 2018

Heraldic Music Meets Samba

Brasilien-Logo des Fanfarenzugs

Es ist jetzt doch schon eine richtig lange Zeit her, bis die Idee einer Musikreise irgendwann konkrete Formen angenommen hat. Jetzt, nach endlos vielen Vorbereitungen, ist es nicht mehr lange, bis es über die Osterferien wirklich losgeht.

Wer auf den letzten Metern das ganze Vorhaben und insbesondere die Aufwendungen für unsere Jugend und den Transport der ganzen Instrumente noch unterstützen möchte:
Überweisungen bitte auf das Konto des Musikvereins Tamm e.V. und als Verwendungszweck unbedingt angeben: Spende Brasilien
VR Bank Asperg-Markgröningen
IBAN: DE22 6046 2808 0380 7560 05
BIC: GENODES1AMT

Wir sagen vielen Dank!