Amtsblatt in Woche 04

Terminvorschau Januar

Neuer Jukebox-Kurs startet nach den Faschingsferien

Du machst gerne Musik? Du bist gerne mit deinen Freunden zusammen? Du bist offen dafür, verschiedene Instrumente kennenzulernen? -

20180117 instrumenten jukebox

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung. Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes. In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Er findet mittwochs ab 17.15 Uhr statt. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden.

Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann 4577893 oder Mercedes Wolf 6426113 oder über mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Neue Satzung des Musikvereins Tamm

Alles kommt in die Jahre, so auch unsere Satzung. Viele neue Rahmenbedingungen und Änderungen kamen dazu und erforderten Anpassungen, deren Ergebnis nun nach monatelanger Arbeit vorliegt. Vielen Dank an die fachkundige Arbeit und an die Menschen, die dahinter stecken. In der Jahreshauptversammlung am 02.03.2018 wird dann abgestimmt, ob die neue Satzung so angenommen wird. Unter dem folgenden Link kann der Satzungsentwurf jetzt schon heruntergeladen und begutachtet werden:

http://satzungsentwurf.musikverein-tamm.de

Es geht aber auch über unsere Homepage: Startseite des Musikverein, Infomenü und dort Satzungsentwurf 2018 anklicken.

Der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm sucht Vizedirigenten und/oder musikalische Leiter

… oder Vizedirigentin und/oder musikalische Leiterin

Vizedirigent gesucht