Amtsblatt in Woche 11

60. Hauptversammlung des Musikvereins Tamm

Am Freitag, 07.03.2014, fand im Vereinsheim die alljährliche Hauptversammlung statt. Gemäß dem Punkt 13 auf der Tagesordnung wurde auch neu gewählt. Die Vorschläge waren im Vorfeld bereits bekannt gegeben worden. Robert Malessa (Vorsitzender), Markus Lüttmann (Schriftführer), Günter Gampper (Jugendkassier), Christoph Haible (Beisitzer), Christine Breuer (Kassenprüfer 2) und Christian Bauerschmitt (Inventarverwalter) wurden wieder gewählt. Neu gewählt wurden die Beisitzer Heike Schrotter, Sophie Bruch und Dennis Wolf. Weil bislang kein neuer Jugendleiter/keine Jugendleiterin gefunden werden konnte, fährt Heike Reuss dies kommissarisch bis Ende des Jahres weiter. Heike Schrotter als neue Beisitzerin fährt weiterhin die Buchhaltung.

Umzug und Kinderfasching

schön wars wieder, viele Kinder beim Umzug und in der Kelter, viele tolle Verkleidungen, wie die Bilder zeigen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Karl Pircher hatte an dem Tag sogar auch noch Geburtstag.

20140304_Fasching

Der Fanfarenzug in Schriesheim

Der Mathaisemarktumzug stand ganz im Zeichen des Stadtjubiläums 1250 Jahre Schriesheim. Selbst der Start mit Böllerschüssen um 12.50 Uhr bezog sich auf die 1250 Jahre des Jubiläums.

Unter dem Motto 1 Stadt, 2 Stadtteile, 50 Generationen werden in dem Zug 1250 Jahre Stadtgeschichte dargestellt. Die einzelnen Zugnummern präsentierten dabei ein für Schriesheim wichtiges historisches Ereignis oder eine in der Gegenwart wichtige Einrichtung. Schriesheim hat eine lange Geschichte, so ist es auch ein langer Zug geworden. über 90 Zugnummern, 14 Pferdegespanne, 30 Wagen, Fußgruppen .... und der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm war dabei. Gute zwei Stunden dauerte der Umzug bei strahlendem Sonnenschein und laut dem Veranstalter um die 40.000 Zuschauer. Im Anschluss durfte der Fanfarenzug im Zelt auch noch auf die Bühne und danach fiel es schwer, mit dem Bus wieder heim zu fahren.

20140309_Schriesheim

Max der Regenbogenritter - das neue Musikprojekt des Musikvereins Tamm

Nach den beiden großen Erfolgen "Jim Knopf und die Wilde 13" sowie "Wickie und die starken Männer" präsentiert die Jugend des Musikvereins zum 60 jährigen Vereinsjubiläum ein neues Musikprojekt. Max der Regenbogenritter - ein Musiktheater für Kinder mit Orchester und Chor, mit Schurken, Drachen und wahren Helden.

Am besten schon mal die beiden Termine der Aufführungen im Bürgersaal am Samstag 05. (17.00 Uhr) und Sonntag 06. April 2014 (15.00 Uhr) in den Kalender eintragen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es im Rathaus Tamm, in der Buchhandlung Lesezeichen Asperg, Spielwaren Laux Markgröningen und bei allen Musikern des Musikvereins Tamm.

201403xx_Musikal_Front

Zum Inhalt: Der junge Prinz Max schreibt Gedichte, liebt Rosen und häkelt lieber an einem Kettenhemd, als mit den anderen Knappen zu kämpfen. Sein Vater, der König will aber, dass aus ihm ein Held wird und schickt ihn deshalb hinaus in die Welt. Er soll erst dann zurückkommen, wenn er richtig gekämpft und echte Abenteuer überstanden hat.

Auf seiner langen Reise trifft er auf Räuber und Drachen und - wie soll es auch anders sein - auf eine wunderschöne Prinzessin. Verliebt und sehr glücklich kehrt er nach vielen Jahren mit ihr zurück zum Schloss seiner Eltern. Sie ahnen nicht, dass ihnen das größte Abenteuer und die schwierigsten Aufgaben erst noch bevor stehen.