Amtsblatt in Woche 06

Liebe Grüße aus Thörigen (Schweiz)

Zurück vom Jahreskonzert 2014 Thörigen. War ein richtig toller Abend bei der Musikgesellschaft Thörigen "über den Wolken". Das Szenario: Chaos herrscht am Flughafen. Das Ehepaar Hugentobler sucht verzweifelt nach Gate 11. Die Zeit drängt. Was schon am Flughafen hektisch beginnt, wir in der Luft nicht besser. Denn so richtig turbulent wird die Reise erst über den Wolken ...

Jahreskonzet in Thörigen (Schweiz)

Highlight war die Musicaldarstellerin Naemi Mettler, die das Ganze moderierte und mit ihrem Gesang begleitete. Herrlich. Selten so amüsiert. Ein Wirbelwind ihresgleichen. Wir durften das Ganze auch noch von der VIP Lounge aus anschauen, inklusive Bedienung mit Stewardess (auf dem Bild mit unserem Ehrenmitglied Walter Schärer) und Abschluss in der Duty-Free Bar. Unsere Musikfreunde Thörigen haben sich richtig über unseren Besuch gefreut und wir sollen viele liebe Grüße nach Tamm usrichten. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Gruppenbild vom Jahreskonzert 2014 in Thörigen

Fahnenschwinger Lehrgang - Fortgeschritten I - in Tamm

Am vergangenen Samstag und Sonntag trafen sich 13 Fahnenschwinger aus Tamm, Bad Urach, Bretten und Konstanz, um wieder einen weiteren Lehrgang in Tamm zu absolvieren. Gelehrt wurde das Münchner Fahnenspiel welches aus 5 geworfenen Figuren besteht. Während der sieben Stunden dauernden Übungseinheiten am Samstag wurden von Jedem mehrere hunderte Würfe absolviert, oft die am Boden liegende Fahne wieder aufgehoben und bis zum Ende der Konzentration und Kraft geübt.

Fahnenschwingerlehrgang im Januar 2014

Am Sonntag wurden dann die erlernten Elemente zusammengeführt und in ein Fahnenspiel gebracht. Alle sieben Tammer Fahnenschwinger haben den Lehrgang bestanden und freuen sich über die neuen Figuren. Herzlichen Dank Alexander und Elisabeth Maier für die Organisation, den Trainern vom Landesverband und den Gästen aus Bad Urach, mit welchen ein intensiver Austausch stattfand. Diese versprachen bei nächster Möglichkeit, wieder nach Tamm zu kommen.

Wir freuen uns Natürlich auch immer über Verstärkung. Mitmachen und Spaß haben, lautet das Motto. Anstehende Großveranstaltungen, Wettkämpfe und Meisterschaften sind unser Ziel. Ihr solltet deshalb schon ein wenig konditionell belastbar sein, um mit uns anspruchsvolle Fahnen-Choreographien zu lernen. Weitere Auskünfte erteilt gerne Alexander Maier, Telefon 601408.

Nächste Termine im Februar

Unser Kinderfasching mit Umzug ist übrigens am Faschingsdienstag, 04.03.2014.