Amtsblatt in Woche 26

Alle Informationen zum Musikfest werden durch einen
Klick auf das rechts angezeigte Plakat angezeigt --->

Musikfest 2013

Geplant und vorbereitet ist eigentlich alles, bleibt eigentlich nur noch die dringende Bitte während der Öffnungszeiten vom Edeka, dort bitte auf dem Edeka-Parkplatz nicht zu parken. In Ergänzung zum bisher veröffentlichten Programm betreibt die Kreissparkasse Ludwigsburg am Sonntag, 30.06. ab 11.30 Uhr einen Segway Parcours auf dem Rathausplatz. Wird bestimmt spannend. Auch zusätzlich zum Programm, der Fanfarenzug Tamm wurde ja Landesmeister, soll am Samstag, vor dem Auftritt der Musikkapelle Oberstdorf (Allgäu) seitens der Gemeinde Tamm auch etwas geplant sein - Haben wir so gehört, lassen wir uns überraschen. Ansonsten allen viel Spaß, erleben wir zusammen den Sommer und vier schöne Tage beim Musikfest in Tamm.

Der Musikverein in Castions di Strada

Besuch in Castions die Strada (Italien)

Der Musikverein Tamm mit Orchester, Fanfarenzug und Fahnenschwingern, ist wohlbehalten zurück. Castions di Strada im Norden von Italien hatte eingeladen und der Musikverein Tamm ist gekommen. Ein halbes Jahr kalt, Regen, dunkel, so wars jetzt eine richtige Wohltat mit reichlich Sonne, Meer, baden, Schifffahrt und Eis essen. Danke an alle Freunde aus Castions und Frau Billia aus Tamm für die schönen Tage und die Organisation. Gefeiert wurde das 40-jährige Jubiläum der Corpo Bandististico Communale "G. Rossini", zusammen mit dem 135-jährigen Jubiläum der Musiktätigkeit in Castions überhaupt.

An den drei Tagen gab es bei zwei Abenden reichlich Gelegenheiten für gute Gespräche und wir denken, dass da viele alte Freundschaften gepflegt, viele auch neu geknüpft werden konnten. Il Presidente Franco Cantarutti freute sich riesig über das Buch 725 Jahre Tamm und eine Fahne mit persönlicher Widmung, mit der er sich gleich stolz zu unseren Fahnenschwingern stellte.

Orchester des MV Tamm beim Klosterfest in Maulbronn

Am vergangenen Samstag wurde in Maulbronn das mittelalterliche Klosterfest mit einem Festumzug bei bestem Wetter eröffnet. In die historisch gekleideten Kleingruppen reihte sich das Orchester des Musikvereins Tamm mit einer 18-köpfigen Auswahlbesetzung wunderbar ein. Die Zuschauer erfreuten sich an unseren vorgetragenen Weisen, welche nach Auskunft der Sprecherin unseres mitgereisten Trosses, Edda M., ausgesprochen wohltuend dargeboten wurden. Nach einem gemeinschaftlichen Spiel mit der Stadtkapelle Maulbronn wurde das Fest den Gauklern, Schiefermetzen, Tanzgruppen, Seifensiedern und vielen anderen historischen Darbietern überlassen.

Das Orchester beim Klosterfest Maulbronn 2013

Vorschau Juli 2013