Amtsblatt in Woche 25

Alle Informationen zum Musikfest werden durch einen
Klick auf das rechts angezeigte Plakat angezeigt --->

Fußballturnier beim VfB Tamm

Am Freitag, 07.06.2013, fand auf dem Rasenplatz des VfB Tamms das diesjährige Fußballturnier der örtlichen Vereine statt. Natürlich hat der Musikverein auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft gestellt. Bei herrlichem Wetter und mit bester Laune trafen sich Musiker aus dem aktiven Orchester und vom Fanfarenzug um gemeinsam irgendwie das Runde ins Eckige zu bekommen. Und dann ist es passiert. Mit so einem Ereignis konnte keiner rechnen. Der Musikverein hat gleich im ersten Spiel, unglaublicher Weise sogar ohne Gegentor, gewonnen. Das gab's noch nie. Und weil sich das so unglaublich gut angefühlt hat, haben wir das zwei Spiele später gleich wiederholt. Der zweite 2:0 Sieg. Phänomenal! Die anderen Begegnungen des Turniers liefen fast genauso gut. Das Verhältnis der geschossenen zu erhaltenen Treffern ließ sich jedoch nicht unbedingt als Siege interpretieren.

Ein überragender 5. Platz! Vielen Dank an die Organisatoren des VfB für die Einladung und den gelungenen Fußball-Abend. Nächstes Mal gewinnen wir den Pokal - jetzt wissen wir ja wie man Tore schießt

5. Platz beim Fussballturnier 2013 !!!

Fanfarenzug des Musikvereins Tamm ist Landesmeister 2013

Am Sonntag, 09.06.2013, nahm der Fanfarenzug am 55. Landestreffen der Fanfaren- und Spielmannszüge in Blaufelden teil. Hierbei trat der Fanfarenzug in der Oberstufe bei der Marschwertung und beim Wertungsspiel an. In beiden Kategorien wurde er Erster. Sogar mit der Note hervorragend. Die Vorstandschaft des Musikvereins gratuliert den Musikerinnen und Musikern des Fanfarenzugs und seinem Stabführer, Wolfgang Günther. Auch herzlichen Dank an die Fahnenschwinger, die den Fanfarenzug würdig begleiteten und sogar einen separaten Auftritt auf der Bühne absolvierten. Die vielen Sonderproben, wie beispielsweise die 6 Stunden am Samstag vor dem Wertungsspiel, hatten sich voll gelohnt. 180,3 Punkte gab es zusammen in den beiden Wertungen Wertungsspiel und Marschwertung. Der Fanfarenzug des Musikvereins Tamms hat sich damit für die Bundesmeisterschaft 2014 qualifiziert.

Jubelbild der Fanfaren über den Erfolg in Blaufelden

Während der Wertung herrschte, wie immer, strenges Alkoholverbot. Doch nach dem Erfolg und den zwei Pokalen war pure Freude angesagt und es konnte richtig gefeiert werden.

Terminübersicht Juni 2013

Plakat der Band Ikarus

Vorschau Juli 2013