Amtsblatt in Woche 22

Fanfarenzug beim Cityfest in Mühlacker

Am vergangenen Sonntag hatte der TuP Mühlacker (Trommler- und Pfeifenkorps) zum Cityfest geladen. 14 Gruppen, darunter der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm und eine Liveband waren der Einladung gefolgt. Am Samstag gab es sogar eine Liveübertragung des erstmals "deutschen" Champions-League-Finales. Spielmannszüge, Fanfarenzüge, Brassbands, Guggemusik und Musikzüge, alle waren am Start und wir denken, dass wir einen guten Eindruck für den Musikverein Tamm hinterlassen haben.

Fanfarenzug in Mühlacker

Hat eigentlich alles gepasst, bis auf das wirklich miese Wetter. Möge der zuständige Sachbearbeiter im Himmel dafür sorgen, dass wir an unserem Musikfest Ende Juni besser bedient werden. Habe schon ein Schreiben vorbereitet und werde noch das eine oder andere Opfer dafür bringen. Am Sonntag jedenfalls wars bitter kalt, ein scheußlicher Wind dazu und quasi als "Sahnehäubchen" noch Dauerregen. Aber auch das haben wir durchgestanden.

Der frierende Klaus

Das Bild von Klaus zeigt, wie mitleiderregend kalt es war. Vielen Dank, dass auch du, wie die ganzen anderen trotz der widrigen Verhältnisse durchgehalten hast.

Neue Trainingszeiten der Fahnenschwinger

Während der Sommerzeit, genauer ab sofort, wird weiter geübt, jetzt aber immer mittwochs und bei schönem Wetter im Freien. Beginn des Trainings ist 19.45 Uhr bei der Grundschule Hohenstange. Wir suchen eigentlich immer Menschen jeglichen Alters, die Spaß an dieser sportlichen Betätigung haben. Die Trainingseinheiten werden durch das Erleben von zahlreichen attraktiven Auftritten das ganze Jahr über belohnt. Wir haben auch Großfahnen (2x2 Meter). Insbesondere hier fehlen uns noch geeignete Fahnenträger. Kommt doch einfach zum Training vorbei, probiert alles zwanglos aus und genießt ein einmaliges Gefühl von Gemeinsamkeit und Kameradschaft.

Terminübersicht Juni 2013

Vorschau Juli 2013