Amtsblatt in Woche 20

Vatertagshocketse

Am vergangenen Donnerstag hatte der Musikverein Tamm zur Vatertagshocketse eingeladen. Anfang der Woche waren noch 70 % Regenrisiko angekündigt. Doch wir hatten (fast) Glück. Doch ausgerechnet, als sich der Fanfarenzug mit den Fahnenschwingern einlief und warmspielte, regnete es zweimal so, dass sich alle unterstellen mussten. Doch es waren nur kurze Schauer und das Wetter hielt bis zum Abend. Auch mit der Temperatur konnten wir zufrieden sein.

Vatertag 2013

Es war wieder rundherum eine gelungene Hocketse. Nicht nur unterm Zelt, auf der Treppe und überall stand und saßen viele Gäste und Musiker und es wurde ausgiebig getrascht und gebatscht. Die Stimmung war sehr gut, was auch nicht schwer fiel bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen, reichlich Getränkeauswahl und den ganzen über musikalische Unterhaltung von unserem Orchester, dem Jugend- und Vororchester, den Alphornbläsern und dem Fanfarenzug mit den Fahnenschwingern. Robert Malessa nutzte die Gelegenheit noch mehreren Mitgliedern zu gratulieren und offensichtlich war die Stimmung so gut, dass wir gleich zwei neue Mitglieder gewinnen konnten (siehe nachfolgendes Bild). Es waren auch ein paar tierische Gäste anwesend, denen das ganze Treiben sichtlich auch gefallen hat. Vielen Dank an Alle, die in irgendeiner Form eingebunden waren. Es hat sich auch hier gezeigt, dass eine solche Veranstaltung nur gemacht werden kann, wenn sich jeder Einzelne einbringt.

Vatertag 2013

Der Musikverein beim Möbel Hofmeister

Am Samstag ging es gleich weiter. Möbel Hofmeister hatte den ganzen Mittag über Programm, mit Hubschrauberrundflügen und zahlreichen Ständen und Attraktionen auf dem Marktplatz. Auch für den Musikverein war eine Bühne aufgestellt worden. Zusammen mit den Fahnenschwingern galt es 6 Stunden abzubilden - Respekt ! Ist ja schon fast rekordwürdig. Natürlich gab es auch Pausen und Benno Schenk und Rainer Scheck lösten sich beim Dirigieren ab.

Auftritt bei Möbel Hofmeister

Terminübersicht Mai 2013

Vorschau Juni 2013