Amtsblatt in Woche 18

Classicgoesbroadway (Finale)

So, nachdem man sich letzte Woche mit Bildern die ersten Eindrücke vom Konzert des Musikvereins Tamm mit den beiden Weltstars Kaybee und John Cashmore verschaffen konnte, kommt diese Woche ein Bericht über das Ereignis, das in Tamm bislang einmalig war. Wir möchten uns nicht wiederholen, aber es war einfach toll. Es ist nicht nur eine Einschätzung des Orchesters, das unter der Leitung von Thomas Daub gespielt und begleitet hat. Mit dem Pianisten Stephan Weiler hatten die beiden Künstler sogar zusätzlich noch eine erstklassige Begleitung gleich mitgebracht.

Weitere Bilder vom Cashmore-Event

Es waren Emotionen pur. Das Bild weiter unten zeigt die Setlist, also die Titelabfolge an dem besagten Abend. John begann nach der Eröffnung des Konzerts durch das Orchester zu singen, man hörte seine Stimme, sah ihn zunächst aber nicht. Die Spannung wuchs, bis er sich von hinten singend durch das Publikum bewegte und die Bühne betrat. Irgendwann kam dann auch Kaybee hinzu und es wurde noch spannender, weil eigentlich keiner der Zuhörer wusste, was auf ihn zukam.

Setlist von Classic goes Broadway

Umso größer war die überraschung, mit der alle für ihr Kommen belohnt wurden. Tolle Stimmen der beiden Sänger, beeindruckende Leistungen unseres Orchesters und des Pianisten Stephan. Respekt auch für die Moderation von Kaybee und John, die zwischen allen Stücken passende Worte und allerlei Anekdoten fanden. Kam beim Publikum super an. Kurz vor der Pause noch das Stück Hallelujah ... und das hatte es in sich. In der Pause und selbst nach dem Konzert hörte man dieses Lied summend oder laut singend noch in jeder Ecke. Nach der Pause gaben die Sänger und das Orchester richtig Gas. Während im ersten Teil des Konzerts noch klassische Stücke überwiegten, ging es jetzt Richtung Musical los. Das Tolle war, jeder kannte von Anfang an alle Melodien und so schafften es Kaybee und John locker, das Publikum von den Stühlen zu holen. Zwei Stunden vergingen wie im Flug und alles war viel zu schnell vorbei. Nicht nur wir alle waren begeistert, auch Kaybee und John, die nie gedacht hätten, dass ein Blasorchester so "fein" spielen kann. Echte und richtige Begeisterung war von allen Seiten spürbar. Gerne wieder, wir sagen an alle Beteiligten und unser Publikum Dankeschön. Ach ja, noch eine nette Äußerung einer Dame aus dem Publikum, die sichtlich gerührt war (weil Kaybee und John verheiratet sind). Sinngemäß "... die können nicht nur miteinander reden, die singen sogar zusammen." Kann man da noch was dazufügen?

83. Geburtstag von Harry Schulz

Am 21.04.2013 feierte unser Urgestein Harry Schulz bei sich zu Hause seinen 83. Geburtstag. Der Musikverein Tamm ließ es sich nicht nehmen, dem stets umtriebigen Harry unsere besten Glückwünsche zu überbringen. Wir freuen uns, dich beim nächsten Fest wieder begrüßen zu dürfen. Das eine oder andere Schorle wartet schon auf dich.

Der Jubilar