Amtsblatt in Woche 06

Kinderfasching in der Kelter Tamm

Faschingsplakat 2013

Am Faschingsdienstag, 12.02.2013, ist es wieder so weit. Clowns, Indianer, Cowboys oder Prinzessinnen, um 13.59 Uhr geht es los mit einem kleinen aber feinen Umzug vom Rathaus zur Kelter. Dort könnt ihr dann ab 14.15 Uhr mit euren Freunden, Mama, Papa, Onkel, Tante oder Oma und Opa mal so richtig abfeiern. Schließlich ist nur einmal im Jahr Fasching!

Walter Schärer aus Thörigen ist neues Ehrenmitglied

Am vergangenen Wochenende fuhr eine kleine Abordnung des Musikvereins Tamm nach Thörigen in der Schweiz, was einen ganz besonderen Anlass hatte. Es ging um die Freundschaft mit der Musikgesellschaft Thörigen, bei der Walter Schärer über die ganzen Jahre eine besondere Rolle spielte.

Walter Schaerer wird zum Ehrenmitglied ernannt

In den 60er Jahren fand ein Kreismusikfest in unserer Region statt. Da gab es die ersten Kontakte mit Thörigen und Walter Schärer. Darauf konnten wir 1968 eine erste Abordnung aus Thörigen in Tamm empfangen. 1969 fuhr der Musikverein Tamm nach Thörigen, die Musikgesellschaft Thörigen reiste bereits ein Jahr später nach Tamm, alles unter der Initiative von Walter Schärer. In den 80er und 90er Jahren gab es weitere Besuche und Gegenbesuche. Nach einer längeren Pause fuhr 2003 zunächst die Schlosskapelle Thörigen, 2007 dann auch wieder die Musikgesellschaft nach Tamm. 2010 besuchte der Musikverein Tamm die Schweizer Musikfreunde, um zur Freundschaft eine Eiche zu pflanzen. 2012 war Thörigen zuletzt Gast beim Musikfest des Musikvereins.

Walter Schaerer

Anlässlich des Jahreskonzerts der Musikgesellschaft Thörigen bekam Walter Schärer mit einer Urkunde die Ehrenmitgliedschaft des Musikvereins Tamm, weil er von Anfang an die Freundschaft gefürdert und gepflegt hat. Es sollte damit auch ein Zeichen gesetzt werden, wie wichtig uns diese Beziehung ist. Bei der Musikgesellschaft hatten alle wegen unserem Besuch "dicht gehalten", umso mehr war der Geehrte überrascht und gerührt. Wir sagen hiermit nochmal Danke für Alles und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen.

Hauptversammlung des Musikvereins

Am 01.03.2013, 19.30 Uhr findet die alljährliche Hauptversammlung des Musikvereins Tamm im Vereinsheim an der Ludwigsburger Straße statt. Die Einladung nebst den Tagesordnungspunkten wird in der nächsten Ausgabe des Amtsblatts veröffentlicht.

Classic goes Broadway in Tamm im April

Kaybee & John Cashmore und der Musikverein Tamm machen gemeinsame Sache im Bürgersaal in Tamm. Es gibt Tickets unter der Ticket-Hotline: 06432 3418571 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, auch in Tamm. Nachfragen lohnt sich unbedingt, bevor die Karten weg sind.