Amtsblatt in Woche 28

Stadtteilfest in Bietigheim-Bissingen

Am Samstag, 24.6.2012, traten die Fahnenschwinger des Musikvereins Tamm beim Stadtteilfest in Bietigheim auf. 11 Fahnenschwinger benötigten die ganze Freifläche und zeigten unter viel Beifall ihr Können. Es war übrigens der erste Auftritt ohne Orchester oder Fanfarenzug.

Fahnenschwinger beim Stadtteilfest in Bietigheim

Auftritte des Fanfarenzugs

Auch der Fanfarenzug war wieder fleißig unterwegs, zwei Wochenenden hintereinander in Meckesheim/Kraichgau und beim Jubiläum des Spielmannzugs Heilbronn-Böckingen. Die Feier in Heilbronn fand dort im Eisenbahnmuseum statt, der Auftritt sogar in einem Original Lokschuppen.

Fanfarenzug in Helbronn und Meckesheim

Musikfest 2012

Vier Tage lang wurde wieder auf dem Rathausplatz gefeiert und wir haben uns, auch beim Abbau, vom Wetter nicht unterkriegen lassen. Vielen Dank an alle Beteiligten. Herzlichen Glückwunsch an unser Jugendorchester (und Natürlich auch an Freiberg und Poppenweiler), das sich beim Stimmungswettbewerb mit dem Jugendorchester aus Freiberg den zweiten Platz teilen durfte. Gewonnen hat das Orchester aus Poppenweiler. Weitere Bilder vom Musikfest folgen in den nächsten Amtsblattausgaben.

Stimmungswettbewerb der Jugendkapellen

Falls ihr schon immer wissen wolltet, was diese ganzen Noten, Zeichen und Linien bedeuten, dann seid ihr bei uns richtig !!!

Nach den Sommerferien beginnen neue Kurse in den Bereichen

Ab dem Bereich Blockflöte bis zu den Fanfaren/Landsknechttrommeln wendet euch bei Interesse bitte an unsere Jugendleiterin Heike Reuss, Telefon 604759. Am besten erreicht ihr sie Dienstag bis Freitag ab 15.00 Uhr.

Selbstverständlich bilden wir auch noch ältere Kinder und Jugendliche und auch Erwachsene aus.

Übersicht der Termine Juli 2012