Amtsblatt in Woche 26

Titelblatt fürs Amtsblatt vor dem Musikfest

Wir bitten alle Besucher unseres diesjährigen Musikfestes den Parkplatz EDEKA während der Öffnungszeiten des Edeka-Marktes nicht zu verwenden.

Der Fanfarenzug hat gefeiert

Hier noch ein paar Bilder der Sonderprobe nach dem Wertungsmarschieren in Hemmingen. Der Bericht dazu stand bereits im letzten Amtsblatt.

Sonderprobe beim Fanfarenzug

Vorspielnachmittag der Früherziehung

Vorspiel der Blockfloeten

Am 15.06.2012 fand in unserem Vereinsheim der Vorspielmittag der Früherziehungs- und Blockflötenkinder statt. Wie schon beim Jugendkonzert im April fand die Veranstaltung vor vollen Reihen statt. Unsere Blockflötenausbilderinnen hatten mit ihren Schülern kurze Stücke vorbereitet, teils durften sich die Kinder ihre Stücke auch selber aussuchen und haben damit sogar ihre Ausbilderin überrascht. Die Früherziehungskinder sangen ein Lied vom Tiger und hatten sichtlich Spaß daran. Allen beteiligten Kindern ein großes Dankeschön für euren tollen Auftritt. Ihr habt euren Vortrag hervorragend absolviert. Da kann man nur sagen: weiter so !!!

Beachvolleyballturniers des Turnvereins

Am Sonntag, 17.06.2012, stellten sich wieder drei Mannschaften des Musikvereins den Herausforderungen beim diesjährigen Beachvolleyballturnier des Turnvereins auf dem Sandplatz an der Sporthalle Egelsee. Dieses Jahr war es etwas Besonderes, denn es galt nicht nur die anderen Mannschaften in Grund und (sandigen) Boden zu spielen, es musste zudem auch der Titel des vergangenen Jahres verteidigt werden und es war mit den Schnitten endlich einmal wieder eine Damenmannschaft des Musikvereins mit dabei.

3 Mannschaften beim Beachvolleyball 2012

Die Titelverteidigung ist der Mannschaft Beachmusic erfolgreich gelungen. Nach Schweiß austreibenden und Nerven zerfetzenden Duellen rum um das hängende Netz wurde der Einzug ins Finale im Spiel gegen eine weitere Mannschaft des Musikvereins, die Beachbeers, perfekt gemacht. Das Finale hatte es in sich. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Spieler wirbelten nur so durch die Luft, landeten stöhnend im Staub und knallharte Blicke ließen die Netzmasten erzittern. Nach dem erlösenden 21:16 mussten sich die Final-Kontrahenten geschlagen geben und sowohl den Spielern als auch den Zuschauern fiel ein Stein vom Herzen. Wir bedanken uns wieder ganz herzlich bei der Handball-Abteilung des TV Tamms für die Einladung und die spitzenmäßig organisierte Ausrichtung des Turniers. Es hat uns allen einen "Mords-Spaß" gemacht! Bis zum nächsten Mal...

Platzierungen des MV Tamm:

Übersicht der Termine Juni und Juli 2012