Amtsblatt in Woche 25

Titelblatt fürs Amtsblatt vor dem Musikfest

Fanfarenzug Tamm erneut erfolgreich

Der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm nahm am Sonntag, 10.06.2012, am Festzug des Spielmanns- und Fanfarenzugs Hemmingen teil und konnte wieder punkten. Anlass für die Feierlichkeit war das große Musikfest zum 60-jährigen Jubiläum des Spielmanns- und Fanfarenzugs Hemmingen. Dazu wurde in Hemmingen am Sonntag auch das Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Baden Württemberg ausgerichtet. Der Fanfarenzug Tamm machte am Umzug mit und bestand am Ende des Umzugs die Marschwertung mit Bravour. Mit 96,3 von überhaupt 100 möglichen Punkten errangen die Tammer sogar den ersten Platz und bekamen mit einer Urkunde von den Wertungsrichtern einen hervorragenden Erfolg bescheinigt. Soweit der offizielle Pressetext.

Fanfarenzug gewinnt Marschwettbewerb in Hemmingen

Natürlich wurde an der folgenden Donnerstagsprobe dieser Erfolg ordentlich gefeiert. In dem Zusammenhang überreichte unser dienstältester Fanfarenbläser Willi Schnabel Stabführer Wolfgang Günther feierlich endlich einen eigenen Tambourmajorstab, auf dem auch eine Widmung eingraviert ist. Unter anderem steht dort unser Motto "Attempto" - ich wage es. Gewagt hat der Fanfarenzug an dem Donnerstag auch eine Bergwertung und bezwang zwar nicht spielend leicht aber spielenderweise den Brächterbuckel. Unterwegs gab es noch ungeplant ein Geburtstagsständchen für eine Anwohnerin. Ein paar Bilder folgen in der nächsten Amtsblattausgabe.

Schlumpftauschaktion beim Edeka

Auftritt der Jugend bei Edeka

Am Samstag, 16.06.2012, wurde diese Aktion vom Jugendorchester musikalisch begleitet. Bei stolzen 27 Grad kamen sowohl die Musiker als unsere Helfer am Grill ordentlich ins Schwitzen. Vielen Dank an alle, auch an den Marktleiter, Herr Simonis, der sich freundlicherweise zum Gruppenbild dazu gestellt hat.

Übersicht der Termine im Juni 2012