Amtsblatt in Woche 17

Krankenbesuch bei Toni Bauer

Krankenbesuch bei Toni

Die kleine Abordnung vom Musikverein Tamm war wieder unterwegs. Diesmal in der Klinik Markgröningen, sehr zur überraschung von Toni Bauer. Der hatte sich die letzten Tage einer Hüftoperation unterzogen, nachdem es die letzte Zeit mit dem Laufen immer mühseliger geworden ist. Lange hatte er die Operation vor sich her geschoben. Sie ist aber sehr gut verlaufen. Wie wir uns vor Ort überzeugen konnten, war er, zumindest bei unserem Besuch, von einer jungen und hübschen Pflegerin in sehr guten Händen. In Bad Wimpfen begann er vor kurzem seine mehrwöchige Reha. Toni, wir freuen uns, dich bald wieder fit in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Jugendkonzert, BDS und Kirchenkonzert am Wochenende 21. und 22.April 2012

Alle drei Termine wurden mit sehr viel Engagement aller Beteiligten durchgeführt. Lediglich beim BDS spielte das Wetter nicht so richtig mit, sodass der Fanfarenzug und die Fanfarenschwinger ihren Auftritt nicht im vollen Umfang durchführen konnten. Ein Bild vom Kirchenkonzert folgt aus Platzgründen in der nächsten Ausgabe.

Der MVT beim BDS mit allen Gruppen

Am Samstag, 21. April, hatten wir, diesmal in unserem Vereinsheim, das diesjährige Jugendkonzert unserer Instrumentalschüler. Es war ein sehr schönes Konzert. Die einzelnen Instrumentallehrer haben zusammen mit ihren Schülern/innen ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Den Anfang machte unser Vororchester unter der Leitung von Michael Kuntzer. Die jungen Musiker des Vororchesters konnten zeigen, welch positive Entwicklung sie gemacht haben und begeisterten mit vier Stücken. Auch unsere anderen Schüler, egal ob sie erst seit einem halben Jahr Unterricht haben oder schon "alte Hasen" sind, haben uns alle sehr positiv überrascht. Es wurden Stücke von Klassik bis Pop zum Besten gegeben. Dabei waren "Tears in Heaven", vorgetragen von den Querflöten oder das von Maximilian von Olnhausen auf dem Saxofon sehr gefühlvoll interpretierte Stück "Earth Song" von Michael Jackson. Ob es unsere kleinsten Klarinettenschülerinnen waren oder unsere Schlagzeuger, die einen lautstarken Abgang am Schluss hatten, wir können nur sagen, super, macht alle weiter so.

Nochmals vielen Dank für eure tollen Auftritte. Vielen Dank auch an alle Ausbilder, die Woche für Woche die nötige Geduld aufbringen euch das alles beizubringen und Natürlich vielen Dank an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Jugendkonzert 2012

Noch ein wichtiger Termin im April 2012

Reinigungsaktion im Vereinsheim: Samstag, 28.04.2012. Das Vereinsheim soll für die kommenden Veranstaltungen und Proben fit gemacht werden. Wir freuen uns deshalb über jede helfende Hand, um Spinnweben und allem anderem, was sich so über den Winter angesammelt hat, Herr zu werden. Je mehr Hände mithelfen, umso schneller sind wir fertig. Bitte Putzzeug mitbringen. Die Aktion wird bestimmt lustig.

Ausblick auf die Termine im Mai 2012