Amtsblatt in Woche 12

Erfolgreiche Teilnahme am Wertungskritikspiel der Bläserjugend

Am Samstag, 10.März 2012, nahmen unsere beiden Jugendblasorchester am Wertungskritikspiel des Kreisverbandes der Bläserjugend Baden-Württemberg teil. Wir hatten gerade in der letzten Ausgabe des Amtsblatts berichtet, wie mit viel Übung, Fleiß und Ehrgeiz so manches erreicht werden kann. Umso mehr freut es uns, dass wir heute vermelden können, dass sowohl mit dem Vororchester als auch der Jugendkapelle beide Orchester mit einem tollen Ergebnis in Korntal-Münchingen abgeschlossen haben. Sie errangen beides mal die Note "sehr gut".

Unsere Jugendkapelle hat in der Kategorie II von allen teilnehmenden Jugendkapellen als einzige die Note "sehr gut" erzielt. Wir sind sehr stolz darüber. Unsere Jugend hat gezeigt, dass sie sich nicht vor anderen verstecken muss und auf einem sehr guten Weg ist. Der Musikverein Tamm gratuliert zu dem tollen Erfolg. Vielen Dank an alle Teilnehmer, besonders auch dafür, dass alle Musiker vollzählig mitgemacht haben. Danke auch an Guinness, der uns mit der Tuba im tiefen Blech hervorragend unterstützt hat und Mannix, der den Transport unserer kompletten Schlagzeugausrüstung übernommen hatte.

Termine im März und April 2012