Amtsblatt in Woche 42

Jugend-Probewochenende vom 14. - 16.10. in Aalen

Ein erfolgreiches und auch spaßiges Wochenende haben unser Vororchester und unsere Jugendkapelle in der Jugendherberge Aalen verbracht. Freitag stand erstmals die Fahrt nach Aalen auf dem Programm. Weil doch viel Verkehr herrschte, kamen wir nach über zwei Stunden mit ziemlich leerem Magen bei der Schubart-Jugendherberge in Aalen an. Wir schafften es gerade noch so, unser Gepäck und die Instrumente aus dem Bus zu laden. Danach konnten wir uns dann auf das schon fertig gerichtete Abendessen stürzen.

In erster Linie stand Natürlich üben, üben und noch mal üben auf dem Plan. Einzel-Orchester, beide Orchester zusammen oder auch Satzproben, den ganzen Tag hörte man aus allen Ecken und Zimmern Musik. Manchmal wurden Satzproben aufgelockert durch sportliche Übungen, wie z.B. Liegestütze, was doch für alle Beteiligen sehr witzig war. Abends kam dann der gemütliche Teil, mit Verzieren von T-Shirts im Hippie-Look. Selbst die Jungs griffen eifrig zu Nadel und Faden und es kamen sehr schöne Sachen dabei heraus. Samstagabend trafen sich Vororchester und Jugendkapelle zusammen zu "Schlag den Hippie". Alle Natürlich mit den verzierten T-Shirts bekleidet. Es war ein kurzweiliger und lustiger Abend der durch unser neu gebildetes Jugendteam sehr gut organisiert war.

Sonntags kamen wir etwas übermüdet und mindestens 3 Kilo schwerer - auf Grund der hervorragenden Versorgung durch das Team um den Herbergsvater Hr. Hagel - wieder in Tamm an. Vielen Dank an alle Beteiligten wie Vororchester, Jugendkapelle, Ausbilder und Jugenddirigent für dieses harmonische und völlig entspannte Wochenende in Aalen. Ein paar Bilder werden wir noch nachliefern.

Terminübersicht Oktober 2011

Werbung für die Fahnenschwinger

Besonders hinweisen möchten wir für eine besondere Veranstaltung im November:

06.11.2011 Tammer Kirbe

Der Musikverein Tamm wird in diesem Jahr am Sonntag, 06. November, die Tammer Kelter bewirten und auch für ein entsprechendes Rahmenprogramm sorgen. Wir möchten Sie schon jetzt herzlich einladen, mit uns zu Mittag einen leckeren Sauerbraten oder am Nachmittag Kaffee und Kuchen zu genießen.

Vorgesehen ist folgender Programmablauf: