Amtsblatt in Woche 34

Besuch aus Italien aus Castions di Strada

Unsere Freunde aus Italien aus Castions di Strada waren auf Tournee nach Holland und Belgien. Auf der Rückreise machten Sie am Montag, 15. August bei uns in Tamm einen kleinen Zwischenhalt. Es war sehr schön unsere Freunde wieder zu treffen, und man konnte sich im Vereinsheim ein wenig austauschen. Für den Besuch gab es Salatspenden von unseren Vereinsmitgliedern, unser Küchenteam war wieder in vollem Einsatz und auch der Grill wurde hierzu angeworfen. Herzlichen Dank an alle Helfer. Unsere Freunde aus Castions di Strada bedankten sich sehr für unsere Gastfreundschaft und luden uns zu sich nach Italien ein. Voraussichtlich in 2013 werden wir uns auf die Reise nach Italien machen.

Besuch aus Castions am 15.08.2011

Geburtstagsfeier von Anneliese und Reinhard Hufnagl

Am Samstag, 20. August 2011 feierten Anneliese und Reinhard Hufnagl ihren gemeinsamen 120. Geburtstag. Beide sind von Kindheitstagen an sehr engagierte Mitglieder beim Musikverein. Anneliese war von 1963 bis 1969 und Reinhard von 1965 bis 1968 in der Jugendkapelle und genossen eine hervorragende Ausbildung bei Hans Schubert, dem Vater von Anneliese. Beim Musikverein fanden die beiden zueinander und heirateten 1970. 1975 kam Tochter Daniela zur Welt, die dann später ebenfalls, wie Anneliese Klarinette erlernte. Also eine richtige musikalische Familie in der Gemeinschaft des Musikvereins Tamm. Nach der Jugendkapelle wechselten beide zum großen Orchester, bei dem Sie bis heute aktiv mitwirken. Anneliese Hufnagl war von 1998 bis 2008 Satzführerin bei den Klarinetten. Reinhard Hufnagl war von 1975 bis 1987 Musiksprecher, von 1978 bis 1987 Jugendleiter und gleichzeitig Jugenddirigent, von 1978 bis 1991 Vizedirigent, von 1997 bis 2001 Musiksprecher, von 1998 bis 2008 Satzführer bei der Tuba und von 2001 bis 2007 Beisitzer in der Vorstandschaft. Für Ihre tatkräftige Unterstützung erhielten beide 1991 die Fördermedaille des Verbands in Silber und 2003 bzw. 2005 aufgrund Ihrer über 40-jährigen musikalischen Aktivität die Ehrennadel in Diamant mit Urkunde.

Besonders zu erinnern ist das 6er Tandem zum 25-jährigen Jubiläum, das Reinhard fleißig zusammen mit anderen Kollegen bei Familie Wolf zusammengeschweißt hat. Auch bei der Konstruktion des Grills, der heute noch im Einsatz ist, hat Reinhard kräftig mitgewirkt. Als er Jugendleiter war, wurden die Jugendfreizeiten eingeführt.

Familie Hufnagel war es immer sehr wichtig, unseren Verein zu unterstützen. Auch bei Vereinsheimumbau haben sie eine großzügige Spende geleistet. Liebe Anneliese, lieber Reinhard, herzlichen Dank für eure bisherige Unterstützung und Treue. Bei Eurem Geburtstagsfest konnten wir euch mit unseren Ständchen vom Orchester und den Alphörnern nur ein kleines bisschen zurückgeben. Es war ein wunderschönes Fest, für das wir uns bei euch bedanken. Wir wünschen euch hiermit nochmals alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude bei Eurem Musikverein Tamm e.V.

Ständle beim 120er von Anneliese und Reinhard

Backhausfest auf dem Kelterplatz

Sehr italienisch ging es dort am vergangenen Sonntag zu. Der Fanfarenzug war eingeladen, zur Eröffnung ein paar Stücke zu spielen, bevor bei fast tropischen Temperaturen Azzuro und Co. erklangen. Der Ofen im Backhaus war eingeheizt und das bestens gelaunte Da Maria Team hatte alle Hände voll zu tun.

Backhausfest 2011 auf dem Kelterplatz

Terminübersicht

Für das Wertungskritikspiel der Fanfaren sind im August noch zwei Proben angesetzt: