Amtsblatt in Woche 30

Fleckafescht 16. und 17. Juli

Am Samstag, 16. Juli 2011 nahmen wir nachmittags am Bahnhof Aufstellung zum Fleckafeschtumzug. Angeführt wurde der Umzug von Fahnenschwingern mit Tammer Fahnen und unserem Fanfarenzug. Unser Orchester begleitete den Umzug hinter den ganzen Abteilungen des Turnvereins, der dieses Mal für den Kelterplatz verantwortlich war. Extra zum Umzug waren unsere befreundeten Fahnenschwinger aus Konstanz angereist. Darunter befanden sich Deutsche Meister und Weltmeister. Die tollen Würfe haben uns alle begeistert. Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf unsere Info-Veranstaltung am kommenden Samstag hinweisen. Weiteres unter den nachfolgenden Terminankündigungen. Beim Fleckafescht konnten wir auch unsere Freunde aus Althofen wieder begrüßen, was uns sehr freute. Bei der Eröffnung standen neben unserem Tammer Iron- und Marathon-Man Alexander F. mit Jil G. auch eine waschechte Teilnehmerin von Germanys Next Top Model auf der Bühne. Es war rückblickend ein schönes und friedliches Fest, auch wenn der Sonntag leider verregnet war. Wir bedanken uns sehr bei den Anwohnern, unseren Gästen, allen Musikern und allen Helfern.

20110726_fleckafescht

50. Geburtstag von Markus Lüttmann

Mitten im Fleckafescht feierte unser Markus Lüttmann seinen 50. Geburtstag. All unsere Gäste sangen ihm am Samstagabend in unserem Zelt ein Geburtstagsständchen, das mit den Klängen unseres Orchesters begleitet wurde. Unser Markus gehört zu den großen Stützen unseres Vereins. Er ist seit Jahren Beisitzer in der Vorstandschaft, packt kräftig bei allen Festen mit an - sei es beim Grillen, beim Getränkeausschank usw. Er ist auch für unsere Berichte im Amtsblatt zuständig, übers gesamte Jahr hinweg, Woche für Woche. Extra für unser Fleckafescht hat er seine Geburtstagsfeier verschoben. Lieber Markus, wir danken Dir sehr herzlich für Deinen bisherigen Einsatz. Es macht immer sehr großen Spaß, nicht nur mit Dir zusammen zu arbeiten, sondern vor allem auch gemeinsam mit Dir musikalisch aufzutreten. Wir wünschen Dir auf diesem Weg nochmals alles Gute und weiterhin viel Freude beim Musizieren im Fanfarenzug bei Deinem Musikverein Tamm e.V.

20110726_luettmann

Freigabe des VfB Kunstrasenplatzes

Am Mittwoch, 27.07.2011 haben wir zur Einweihung des Kunstrasenplatzes den VfB-Tamm mit Orchester und Fanfarenzug unterstützt. In der kommenden Ausgabe berichten wir ausführlicher auch mit Bildern darüber.

Hinweise auf weitere Veranstaltungen

20110726_fahnenschwinger