Amtsblatt in Woche 28

Musikfest 01. bis 04. Juli

Wie angekündigt, noch mehr Bilder und Eindrücke von unserem Musikfest ohne großes Festzelt, dieses Mal wegen der Rasenarbeiten beim VfB auf dem Rathausplatz.

Eröffnung des Musikfests

Der Musikverein spielte zur Ansprache von Robert Malessa und Bürgermeister Herr Zeller, der uns ein gutes Gelingen für unser Musikfest wünschte und dieses auch gleich mit einem geübten Fassanstich eröffnete.

Eindrücke vom Musikfest

Das Wetter spielte an allen vier Tagen bestens mit und so hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun. Die Vereine aus Althengstett, Winterbach und Bissingen wechselten sich mit unserem Musikverein ab, der Fanfaren- und Spielmannszug Hemmingen überraschte mit historischen Uniformen. Und auch unser Vororchester sowie die Jugend kamen zum Zug. Letztere boten mit der Jugend aus Poppenweiler ein Showprogramm, dass heftigst bejubelt und beklatscht wurde. Als Anerkennung bekamen die jungen Musiker einen Korb überreicht, um mit dem Inhalt eine zünftige Party zu feiern.

Weitere Eindrücke vom Musikfest

Fazit: Es war ein tolles, ein anderes Fest in anderem Ambiente. Zum Gelingen trug nicht nur das einwandfreie Wetter bei. Wir wollen jetzt Danke sagen: an die ganzen Freiwilligen, die das Fest vorbereitet haben, die hinter der Werbung standen, die vielen Helfer an der Kasse, an den Getränken und in der Küche, die ganzen Musiker, die fleißigen Hände, die das ganze Material vom Vereinsheim zum Rathausplatz gefahren haben, die aufgebaut haben, die abgebaut haben und alles wieder zum Vereinsheim gefahren haben. Ohne alle wäre solch ein Fest nicht möglich. Nicht zu vergessen, die Helfer für die Nachtwache oder für den Abräumdienst an den Tischen. Sollten wir jetzt jemanden vergessen haben, vielen Dank an Alle, die durch ihr Zutun am Gelingen des Musikfestes beigetragen haben. Besten Dank auch an die Gemeinde Tamm für den Rathausplatz und den Auf- und Abbau der Bühne und zu guter letzt an die geplagten Anwohner, dass Sie so viel Verständnis aufgebracht haben.

Terminübersicht für den Juli