Amtsblatt in Woche 24

... noch 14 Tage bis zum Musikfest

20110613_musikfest

... mit der seither wohl kürzesten Anreise für unseren Bürgermeister Herr Zeller, weil wir unser Musikfest dieses Jahr direkt auf dem Rathausplatz feiern.

Fahrt des Fanfarenzugs nach Bann

Am Pfingstsonntag um 08.15 Uhr war Abfahrt zum 50. Jubiläum des Werkvolk-Fanfarenzugs Bann (Pfalz). Wie auch auf dem Bild schon zu erkennen ist, war der Bus voll und wir hatten auch erstmals reichlich Kinder und Jugendliche dabei.

Der Fanfarenzug bei der Abfahrt nach Bann

In Bann angekommen, stärkten wir uns zunächst im Zelt bevor wir uns mit Startnummer 5 zum großen Jubiläumsumzug des Fanfarenzugs aufstellten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch den Ort zurück zum Festzelt auf den Marktplatz. Die Trommler, Bläser und Fanfarenschwinger ließen es sich nicht nehmen, unterwegs bei unserem Fanblock eine Extraeinlage zu geben. Zurück im Zelt, ging es dann recht schnell, bis wir zu unserem Freundschaftsspiel einliefen. Vor gut 1000 Gästen und Musikern erhielten wir, trotz zeitlich begrenztem kurzem Auftritt, mit Riesenapplaus Respekt und Anerkennung. Die Stimmung im Zelt stieg und Günther Frey, Stab- und Zugführer des Werkvolk-Fanfarenzugs Bann (Bild oben links), honorierte sichtlich beeindruckt in seiner Ansprache die tollen Ergebnisse, die wir seit unserer noch nicht wirklich lange zurückliegenden "Neuaufstellung" erreicht haben. Es war aber auch schon wieder eine Premiere, weil wir in der Kombination mit unseren Fahnenschwingern zum ersten Mal auch an einem Umzug teilgenommen haben.

Eindrücke vom Ausflug nach Bann

Weil wir aber auch in offizieller Mission unterwegs waren, hatte uns die Gemeinde Tamm Gastgeschenke mitgegeben. Wir überbrachten diese mit den Glückwünschen der Gemeinde Tamm und hoffen, den sehr freundlichen Kontakt mit Bann weiter pflegen zu können. Ebenfalls hoffen wir, Musiker und Vertreter aus Bann sehr bald auch bei uns begrüßen zu dürfen.

Neues Mitglied beim Musikverein

Dass Geburtstagsfeiern bisweilen auch ihr Gutes haben können, zeigte sich bei unserem neuen Mitglied Evi Kerber. Die unterschrieb nämlich am Wochenende noch während einem Geburtstag innerhalb des Musikvereins freudestrahlend ihren Beitritt. Herzlich willkommen beim Musikverein Tamm.

20110613_kerber

Terminankündigungen