Amtsblatt in Woche 21

Plakat Vatertag 2011

Am Donnerstag, 02. Juni 2011, ist der Platz vor dem Vereinsheim des Musikvereins Tamm wieder bereit für hungrige und durstige Vatertagswanderer. Egal, ob Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder einem Bollerwagen zu uns kommen, wir sind ab 11.00 Uhr für Sie da. Für gute Unterhaltung sorgen das Orchester des Musikvereins, der Fanfarenzug und unsere Alphorngruppe um Benno Schenk. Aber auch das Vororchester und die Jugendkapelle werden zeigen, was sie drauf haben. Neben gut gekühlten Getränken dürfen sich unsere Besucher schon jetzt auf knusprige Hühnchen oder leckere Würste vom Grill freuen. Nur auf unserer Vatertagshocketse bieten wir auch eine Currywurst Spezial an, mit Majo und einer pikanten Soße. Für den Nachmittag hat unsere Jugend Kaffee und selbst gebackenen Kuchen vorbereitet. Die Vatertagshocketse findet auf jeden Fall, auch bei schlechtem Wetter statt. Es sind Zelte aufgestellt und auch das Vereinsheim ist geöffnet, so dass niemand nass werden muss. Natürlich wird an diesem Tag auch bei uns gewandert, Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Rathaus in Tamm.

Programm

VfB Fußballturnier für örtliche Vereine

Mannschaft beim Fussballturnier fuer oertliche Vereine 2011

Am vergangenen Freitag hat der MVT mit einer gemeinsamen Mannschaft der Aktiven Kapelle und des Fanfarenzugs beim Fußballturnier für örtliche Vereine des VfB Tamm teilgenommen. Im ersten Spiel sind wir durch einen gelungenen Spielzug über Felix B. durch Torsten H. sogar nach 2 Minuten in Führung gegangen, doch insgesamt waren die Gegner doch zu stark für uns. Wir hatten trotzdem viel Spaß und bedanken uns beim VfB Tamm für die hervorragende Organisation. Beim nächsten Turnier sind wir wieder mit dabei!

75. Geburtstag von Erna Wolf

Erna Wolf mit unseren beide Vorsitzenden

Am Samstag, 21. Mai 2011 feierte unsere Erna Wolf ihren 75. Geburtstag. Robert Malessa und Hermann Schübert überbrachten ihr ein kleines Präsent, verbunden mit den besten Glückwünschen des Vereins. Erna Wolf ist seit über 37 Jahren Mitglied im Musikverein. Ihr Mann Helmut, der Vorsitzender und später Ehrenvorsitzender des Vereins war, hat mit Erna Wolf zusammen den Verein wesentlich geformt und gestaltet. Herzlichen Dank, liebe Erna, für Deine Unterstützung. Am Geburtstag erhielt sie ein Ständchen aus den Kreisen ihrer Familie. Alle sind Mitglieder des Musikvereins und fast alle Register waren vertreten. Wie man sieht, können wir uns auf die Zukunft des Musikvereins Tamm freuen. Liebe Erna, nochmals alles Gute und weiterhin viel Freude mit Deinem Musikverein Tamm.

Die musikalische Familie Wolf

Terminankündigungen