Weihnachtsgruß des Vorsitzenden

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Mitglieder des Musikvereins Tamm,

für Ihre Unterstützung und Besuche während des ausklingenden Jahres möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sagen herzlichen Dank den Vertretern der Kirchen, all unseren Gästen, unseren befreundeten Musikvereinen, Helfern, Gastgebern, fördernden Mitgliedern und allen Musikerinnen und Musikern sowie all unseren Dirigenten. Ebenso danken wir Herrn Bürgermeister Martin Bernhard und der gesamten Gemeindeverwaltung, die uns über das gesamte Jahr wieder gerne unterstützt haben.
Wir hatten wieder zahlreiche Auftritte. Angefangen mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde Tamm, dem traditionellen Faschingsumzug, unserer Vatertagshocketse an unserem Vereinsheim, bei der Fronleichnam-Prozession, unserem Musikfest am Rathausplatz mit unseren Gästen aus Italien, das Fleckafescht, unser Jahreskonzert und der Martinsumzug der Jugend, an dem wir Sie musikalisch unterhalten durften.
Über unseren Fanfarenzug mit seinem Stabführer Wolfgang Günther durften wir uns auch wieder sehr freuen. Unser Fanfarenzug wurde Baden-Württembergischer Meister und Deutscher Vizemeister.

Das Jahr wollen wir mit unserem traditionellen Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz ausklingen lassen. Hierzu laden wir Sie gerne ein. Unser neuer Dirigent Michael Unger, der sich bei unserem Orchester inzwischen sehr gut eingelebt hat, freut sich ebenfalls auf Sie. Unsere Alphornbläser und unser Orchester werden spielen. Mit Glühwein und Kinder-Punsch wollen wir Sie gerne noch einmal unterhalten.
Als Ausblick für das neue Jahr möchten wir auf verschiedene Veranstaltungen mit uns hinweisen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres hören wir uns auf den Neujahrsempfang im Bürgersaal. Am Faschingsdienstag werden wir den traditionellen Faschingsumzug durchführen und veranstalten im Bürgersaal unter der Beteiligung anderer Tammer Vereine einen Kinderfasching. Am 18. März gibt es ein Bandfestival verschiedener Jugendkapellen aus unserem Landkreis in der Turnhalle Maystraße. Im Juni werden wir zu unserem Gegenbesuch zu unseren italienischen Freunden nach Castions di Strada aufbrechen.

Wir freuen uns wieder auf Sie und wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.

Weihnachtliche musikalische Grüße
Ihr Musikverein Tamm e.V.

Robert Malessa