• 24.12.2016 (Samstag), 14.30 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz
    Orchester und Alphornspieler bieten bei Glühwein und Kinderpusch mit weihnachtlichen und besinnlichen Klängen für ein gemütliches Beisammensein und einen Plausch unter Freunden und Bekannten kurz vor den ganzen Feierlichkeiten.

• Das neue Jahr ist dann auch nicht mehr weit und schon am 08.01.2017 (Sonntag) findet im Bürgersaal der offizielle Neujahrsempfang der Gemeinde Tamm statt (Fanfarenzug)

80. Geburtstag Benno Schenk

Am 18.12.2016 wurde unser Ehrenmitglied Benno Schenk 80 Jahre alt. Aus diesem Grund hatte er seine Familie, Freunde und Bekannte zur Geburtstagsfeier eingeladen. Diese Feier nahmen die Musiker zum Anlass, dem Jubilar musikalische Geburtstagswünsche zu überbringen. Robert Malessa und Hermann Schübert gratulierten dem Jubilar und wünschten ihm viel Gesundheit und alles Gute.
80. von Benno

Benno Schenk kam im Jahr 1969 nach Tamm und schloss sich noch im gleichen Jahr als Hornist dem Musikverein an. In der Folgezeit übernahm er mehrere Funktionen in der Jugendausbildung. Er begleitete das Amt des Jugendleiters von 1974 bis 1978. Er war Jugendausbilder bis 2011 und begleitet das Amt des Vizedirigenten seit 1981 bis heute. Im Orchester spielt er bis zum heutigen Tage das erste Horn. Benno Schenk ist Träger der Ehrennadel mit Diamant für 60 Jahre aktive Blasmusik. Ihm wurde im Jahr 1991 die Fördermedaille in Silber des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg für besondere Verdienste um die Blasmusik verliehen. Lieber Benno, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine vielfältige Tätigkeit zum Wohle des Musikvereins. Wir wünschen Dir Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise deiner Familie und im Musikverein Tamm.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Mitglieder des Musikvereins Tamm,

für Ihre Unterstützung und Besuche während des ausklingenden Jahres möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sagen herzlichen Dank den Vertretern der Kirchen, all unseren Gästen, unseren befreundeten Musikvereinen, Helfern, Gastgebern, fördernden Mitgliedern und allen Musikerinnen und Musikern sowie all unseren Dirigenten. Ebenso danken wir Herrn Bürgermeister Martin Bernhard und der gesamten Gemeindeverwaltung, die uns über das gesamte Jahr wieder gerne unterstützt haben.
Wir hatten wieder zahlreiche Auftritte. Angefangen mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde Tamm, dem traditionellen Faschingsumzug, unserer Vatertagshocketse an unserem Vereinsheim, bei der Fronleichnam-Prozession, unserem Musikfest am Rathausplatz mit unseren Gästen aus Italien, das Fleckafescht, unser Jahreskonzert und der Martinsumzug der Jugend, an dem wir Sie musikalisch unterhalten durften.
Über unseren Fanfarenzug mit seinem Stabführer Wolfgang Günther durften wir uns auch wieder sehr freuen. Unser Fanfarenzug wurde Baden-Württembergischer Meister und Deutscher Vizemeister.

Das Jahr wollen wir mit unserem traditionellen Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz ausklingen lassen. Hierzu laden wir Sie gerne ein. Unser neuer Dirigent Michael Unger, der sich bei unserem Orchester inzwischen sehr gut eingelebt hat, freut sich ebenfalls auf Sie. Unsere Alphornbläser und unser Orchester werden spielen. Mit Glühwein und Kinder-Punsch wollen wir Sie gerne noch einmal unterhalten.
Als Ausblick für das neue Jahr möchten wir auf verschiedene Veranstaltungen mit uns hinweisen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres hören wir uns auf den Neujahrsempfang im Bürgersaal. Am Faschingsdienstag werden wir den traditionellen Faschingsumzug durchführen und veranstalten im Bürgersaal unter der Beteiligung anderer Tammer Vereine einen Kinderfasching. Am 18. März gibt es ein Bandfestival verschiedener Jugendkapellen aus unserem Landkreis in der Turnhalle Maystraße. Im Juni werden wir zu unserem Gegenbesuch zu unseren italienischen Freunden nach Castions di Strada aufbrechen.

Wir freuen uns wieder auf Sie und wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.

Weihnachtliche musikalische Grüße
Ihr Musikverein Tamm e.V.

Robert Malessa

Weihnachtsgeschenk in letzter Minute?

Na, noch nicht alle Geschenke zusammen? Bleiben Sie ruhig. Die CD „Meisterliche Konzertstücke der heraldischen Fanfarenmusik“, aufgenommen mit dem Fanfarenzug Tamm 2015 in den renommierten Bauer Studios Ludwigsburg gibt es ganz entspannt für 10 Euro (plus 2 Euro Versandkosten) bei Reiner Anshelm, Telefon 604991 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
20121212 werbung cd fz