Termine im Juli

• 31.07.2016 (Sonntag) 12.00 Uhr, Tammer Backhausfest (Orchester)
  • 31.07.2016 (Sonntag) 13.00 Uhr, Formel 1 Hockenheim, Verbandsauswahl (Fanfarenzug)
  • 31.07.2016 (Sonntag) 16.00 Uhr, Enztalfest Bissingen (Orchester)

Termine im August

• 07.08.2016 (Sonntag), Mittelaltertag in Bischwiller / Elsass (Fanfarenzug)
  • 14.07.2016 (Sonntag) 11.00 Uhr, Sommerfest der Gartenfreunde Tamm (Orchester)
  • 20.08.2016 (Samstag) 18.00 Uhr, Marktplatzkonzert / Sternmarsch Markgröningen (Fanfarenzug)
  • 21.08.2016 (Sonntag) 14.00 Uhr, 50. Internationales Musikfest Markgröningen (Fanfarenzug)

Basel Tattoo Parade 2016

Ein paar Impressionen auf dem Münsterplatz vor dem Umzug (übrigens mit sensationeller Startnummer 13) und während der Parade (Bilder hier von Benno Hunziker, viele weitere Bilder, auch von der Tattoo Show auf seiner facebook-Seite). Tolle und unvergessliche Eindrücke während dem Umzug bei sehr sommerlichen Temperaturen. Laut der Basler Zeitung verfolgten 140.000 Zuschauer die Parade mit über 2.000 Akteuren in über 40 Formationen, die durch die Basler Innenstadt marschierten. Die Zeitung weiter: Die Tattoo Parade war ein riesiger Publikumsmagnet Später am Nachmittag gab's noch für den Fanfarenzug des Musikvereins Tamm und seine Gäste einen Besuch bei der Tattoo Show im Innenhof der Kaserne. Bei vorhergesagten 17 Grad mit reichlich Regenrisiko gab es nochmal Sonne pur, sodass viele Zuschauer den Regenschirm als Sonnenschirm umfunktionierten.
Bilder vom Basel Tattoo 2016

Vielen Dank auf diesem Weg an den kompletten Fanfarenzug, dass alle zusammen gemeistert haben. Den meisten Mitwirkenden lief der Schweiß in Strömen und es war nach dem Umzug eine Zeitlang unmöglich, das vollgesaugte T-Shirt unter der Uniform gegen ein Trockenes zu tauschen. Der Dank für solche Mühen sind aber die Freude bei den Zuschauern und die eigenen Eindrücke, die sicher wieder eine ganze Weile vorhalten werden. Schön war‘s, dass sich in Basel jedes Jahr wieder die Welt trifft und es war schon toll bei der Aufstellung der Gruppen auf dem Münsterplatz. Viele Schweizer, reichlich Militär, einschließlich aufgerüsteter Fahrräder, Gruppen aus Kanada, Schottland, Afrika, Malta, Frankreich und Japan, die gleich mit zwei Gruppen angereist sind. Die zwei jungen Damen auf dem Bild gehörten zur Japan Maritim Self-Deforce Band. Sie waren zusammen mit dem Nippon Sport Science Univercity Silent „Shudan-kodo“ Marching Drill Team, die in den beiden Abend Shows eine beinahe unglaubliche Vorführung von Reaktion, Disziplin und Körperbeherrschung zeigten. Muss man wirklich gesehen haben.

20160723 basel tattoo 2